komische Verbindungsunterbrüche mit Kernel 2.6

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von hihat, 24.03.2004.

1. hihat

hihat Grünschnabel

Bitte helft mir.
    Ich hab' schon zuvieles versucht.
    Mein Setting: ADSL-Router 10.0.0.138, DHCP für Desktoprechner 10.0.0.8 & Laptop 10.0.0.1, Mandrake 10 C, stets geupdatet, Kernel 2.6.3-7 (das Problem besteht seit der 1. Version mit 2.6.3-4). Die Verbindung funktioniert mit Mac am Router bzw. Desktoprechner auf W2k oder MDK 9.2 (vorher) problemlos.
    stets wiederkehrend bekomme ich Verbindungsunterbrüche und beim Router anpingen dann die Meldung connect: no buffer space available. In der Zeit blinken die Lämpchen des Routers dennoch rege und net_monitor zeigt mir auch regen Empfang an. Manchmal ist der Unterbruch sekunden kurz und manchmal eine Viertelstunde lang.
    Selbes geschieht auch auf dem Laptop (nicht zwingend zeitgleich).
    Manchmal ist es möglich, den Router zu pingen und den Nachbarrechner nicht bzw. umgekehrt.

route -n:
    Kernel IP Routentabelle
    Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
    10.0.0.0 0.0.0.0 255.0.0.0 U 0 0 0 eth0
    127.0.0.0 0.0.0.0 255.0.0.0 U 0 0 0 lo
    0.0.0.0 10.0.0.138 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0

1. Zeile erstaunt mich oder verweist auf die 3.?

Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Bin noch nicht allzu netzwerkerfahren.

-Ist die Tabelle so sinnvoll (automatisch / von drakconnect angelegt)
    -MTU 1500 ok, oder, da PPP erst von Router zu Provider zum Einsatz kommt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komische Verbindungsunterbrüche mit Kernel 2.6

Die Seite wird geladen...

komische Verbindungsunterbrüche mit Kernel 2.6 - Ähnliche Themen

1. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  2. Massenhaft komische Anfragen über FTP

Massenhaft komische Anfragen über FTP: Moin, seit Samstag Mittag sehe ich massig Einträge im Logfile meines FTP Servers:...
  3. Debian: Komisches Verhalten des Servers

Debian: Komisches Verhalten des Servers: Hallo Zusammen Ich habe ein Server unter Deiban 5 Lenny eingerichtet und zwei Domains. Die eigentliche Serveradresse ist eine IP, welche über...
  4. Komisches Problem bei updaten des Systems

Komisches Problem bei updaten des Systems: [solved] Komisches Problem bei updaten des Systems Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn er versucht, das Paket akonadi-server zu installieren....
  5. Komischer Eintrag in access.log

Komischer Eintrag in access.log: Hallo, kann jemand deuten, wie sowas "^@^@" passiert? Die erste Zeile ist okay, dann kommen diese Zeichen, die die IP der nächsten Zeile...