Komische Meldung beim Hochfahren (...diaeresis...)

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von querschlaeger, 30.06.2003.

  1. #1 querschlaeger, 30.06.2003
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe redhat 9 auf meinen Computer installiert, und bekomme seit dem ersten hochfahren folgenden Meldungen (da wo die ganzen Geräte installiert werden):
    Code:
    plus before udiaeresis ignored
    plus before Udiaeresis ignored
    plus before odiaeresis ignored
    plus before Odiaeresis ignored
    plus before adiaeresis ignored
    plus before Adiaeresis ignored
    Kann da irgendjemand was mit anfangen? Also ich glaube es hat irgendwas mit der Tastatur zu tun, aber wie bekomme ich das weg? Es ist nicht so, dass es einen Error gibt, die Zeilen werden einfach so angezeigt - sieht ziemlich blöd aus... (ich weiß, aber ich mag solche unbekannten Meldungen nicht, wenn ich nicht weiß, was sie bedeuten sollen).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    kriege genau die gleichen meldungen...(redhat9)
    ...hab aber auch noch keinen kniff gefunden, das abzustellen ;-)
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    plus before udiaeresis ignored -> sehr seltsam udiaresis = ü

    anscheinend sind irgendwo in den scripten umlaute oder was mit der codepage stimmt nicht ..
     
  5. #4 querschlaeger, 01.07.2003
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @andre:

    Puh, ich dachte schon, mein Prob wäre ein Einzelfall - da es aber mehrere betrifft (habe schon in vielen Foren von den Problem bei redhat 9 gehört (leider meisßtens in Englisch oder Spanisch :D )) wird es hoffentlich bald eine Lösung geben. ;)

    @ch-b:

    Jo, mit dem ü dass stimmt schon. Es werden aber nacheinander (die Zeilen folgen ohne etwas dazwischen), die Buchstaben ü, Ü, ö, Ö, ä, Ä aufgelistet (was zum Henker bedeutet "plus before" (ein Plus steht davor???)), was schon nicht mehr an ein zufälliges Auftreten eines der Buchstaben im Script hinweißt, sondern viellmehr sich die Console über alle Umlaute (komisch, dass ß nicht gennant wird) "aufregt"...
     
  6. #5 Belkira, 03.07.2003
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Bereitet die Meldung Dir Probeme? Oder bist Du von irgendwelchen Auswirkungen betroffen?

    https://bugzilla.redhat.com/bugzilla/show_bug.cgi?id=81855
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Belkira hat immer einen rat parat!
    thx!....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Meldung beim Hochfahren (...diaeresis...)

Die Seite wird geladen...

Komische Meldung beim Hochfahren (...diaeresis...) - Ähnliche Themen

  1. Downloadscript bringt "komische" Fehlermeldung

    Downloadscript bringt "komische" Fehlermeldung: [GELÖST] Downloadscript bringt "komische" Fehlermeldung Hallo Ich habe mir ein Script geschrieben, welches Regelmäßig bestimmte Daten von...
  2. Virtualboxinstallation bringt komische Meldung...

    Virtualboxinstallation bringt komische Meldung...: Hi zusammen! Ich bin grade dabei Virtualbox unter Debian Lenny zu installieren. NICHT Virtualbox-OSE! Dabei habe ich folgende Meldung bekommen:...
  3. Proftp Server komische Anmeldungen

    Proftp Server komische Anmeldungen: :hilfe2: Hallo zusammen, habe einen Standalone FTP Server von Proftp laufen. In den Logs habe ich immer folgendes stehen: notice: unable to...
  4. User anlegen mit komischer meldung

    User anlegen mit komischer meldung: Hallo, also ich verzweifle langsam daran einen User anzulegen. Ich habe Ubuntu 6.06 und möchte für meinen ftp server proftpd einen User...
  5. Komische meldungen beim Login [Arch Linux]

    Komische meldungen beim Login [Arch Linux]: Hallo Ich habe wenn ich mich nach dem booten in die Konsole einlogge (noch kein X gestartet) mehrere meldungen declare -x .... und wenn ich...