KOffice 1.5_RC1 freigegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 29.03.2006.

  1. #1 DennisM, 29.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute gaben die KOffice Entwickler den ersten Release Kandidaten für KOffice 1.5 heraus. Es wird vielleicht das letzte Testrelease sein. Es wurden noch ein paar Änderungen vorgenommen, jedoch sollte KOffice stabilisert werden, das heißt, dass die Änderungen sehr klein ausfielen. Eine der größten Änderungen ist die noch bessere Unterstützung für OpenDocument, desweiteren wurde auch Krita stark überarbeitet und kommt nun besser mit EXIF zurecht. KSpread wurde schneller und benötigt nun weniger Speicher. Desweiteren bringt KFormula nun eigene Schriften mit, somit die Schrift BaKoMa nicht mehr auf dem System installiert werden muss.

    Zitat ProLinux:
    Zum Lieferumfang von KOffice 1.5 RC gehören KWord (Frame-basierter WYSIWYG-Text-Editor), KPresenter (Präsentationsprogramm), KSpread (Tabellenkalkulation), Kivio (Flußdiagramme), Karbon14 (Vektor-Zeichenprogramm), Kexi (integrierte Datenbank), KPlato (Projektverwaltung) und Krita (pixelbasiertes Mal- und Bildbearbeitungsprogramm). Die früher als eigene Programme angesehenen Kugar (Report-Generator), KChart (integriertes Zeichnen von Graphen und Diagrammen) und KFormula (Formel-Editor) werden nun als einbettbare Objekte bezeichnet. Ferner wird auch KThesaurus (eingebaute Thesaurus-Anwendung) mitgeliefert.

    Links:

    - KOffice Projektseite: http://koffice.org

    - Changelog: http://www.koffice.org/announcements/changelog-1.5rc1.php

    - DL: http://download.kde.org/unstable/koffice-1.5-rc/

    - Release Plan: http://developer.kde.org/development-versions/koffice-1.5-release-plan.html

    - Announcement: http://www.koffice.org/announcements/announce-1.5-rc1.php

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9490.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KOffice 1.5_RC1 freigegeben

Die Seite wird geladen...

KOffice 1.5_RC1 freigegeben - Ähnliche Themen

  1. KOfficeSource will Dienstleistungen für KOffice vermarkten

    KOfficeSource will Dienstleistungen für KOffice vermarkten: Mit dem Ziel, Dienstleistungen rund um KOffice anzubieten, wurde die KOfficeSource GmbH in Magdeburg gegründet. Weiterlesen...
  2. KOffice 1.6.0 veröffentlicht

    KOffice 1.6.0 veröffentlicht: Ankündigung: http://www.koffice.org/announcements/announce-1.6-de.php Man darf gespannt sein, wann KWord an Abiword heranreicht.
  3. KOffice 1.5.1 veröffentlicht

    KOffice 1.5.1 veröffentlicht: [IMG] Die KOffice Entwickler gaben heute die KDE Office Suite in der Version 1.5.1 frei. Hierbei handelt es sich um ein Maintenance Release,...
  4. KOffice 1.5 veröffentlicht

    KOffice 1.5 veröffentlicht: [IMG] Heute gaben die KOffice Entwickler endlich eine neue Version, der KDE Office Umgebung frei. Die wichtigste Änderung ist das OpenDocument...
  5. KOffice 1.5_BETA2 veröffentlicht

    KOffice 1.5_BETA2 veröffentlicht: [IMG] Heute gab das KOffice Team eine weitere Beta Version der Version 1.5 frei. Es wurden viele Fehler beseitigt und einige Features...