KOffice 1.5_RC1 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/40-kde.gif

Heute gaben die KOffice Entwickler den ersten Release Kandidaten für KOffice 1.5 heraus. Es wird vielleicht das letzte Testrelease sein. Es wurden noch ein paar Änderungen vorgenommen, jedoch sollte KOffice stabilisert werden, das heißt, dass die Änderungen sehr klein ausfielen. Eine der größten Änderungen ist die noch bessere Unterstützung für OpenDocument, desweiteren wurde auch Krita stark überarbeitet und kommt nun besser mit EXIF zurecht. KSpread wurde schneller und benötigt nun weniger Speicher. Desweiteren bringt KFormula nun eigene Schriften mit, somit die Schrift BaKoMa nicht mehr auf dem System installiert werden muss.

Zitat ProLinux:
Zum Lieferumfang von KOffice 1.5 RC gehören KWord (Frame-basierter WYSIWYG-Text-Editor), KPresenter (Präsentationsprogramm), KSpread (Tabellenkalkulation), Kivio (Flußdiagramme), Karbon14 (Vektor-Zeichenprogramm), Kexi (integrierte Datenbank), KPlato (Projektverwaltung) und Krita (pixelbasiertes Mal- und Bildbearbeitungsprogramm). Die früher als eigene Programme angesehenen Kugar (Report-Generator), KChart (integriertes Zeichnen von Graphen und Diagrammen) und KFormula (Formel-Editor) werden nun als einbettbare Objekte bezeichnet. Ferner wird auch KThesaurus (eingebaute Thesaurus-Anwendung) mitgeliefert.

Links:

- KOffice Projektseite: http://koffice.org

- Changelog: http://www.koffice.org/announcements/changelog-1.5rc1.php

- DL: http://download.kde.org/unstable/koffice-1.5-rc/

- Release Plan: http://developer.kde.org/development-versions/koffice-1.5-release-plan.html

- Announcement: http://www.koffice.org/announcements/announce-1.5-rc1.php

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9490.html

Quelle: ProLinux
 

Ähnliche Themen

KOffice 1.5 veröffentlicht

KOffice 1.5_BETA1 freigegeben

KOffice 1.5.1 veröffentlicht

KOffice 1.5_BETA2 veröffentlicht

KDE 3.5.2 veröffentlicht

Zurück
Oben