KOffice 1.5_BETA2 veröffentlicht

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/40-kde.gif

Heute gab das KOffice Team eine weitere Beta Version der Version 1.5 frei. Es wurden viele Fehler beseitigt und einige Features hinzugefügt. Es wurden ungefähr 1500 Fehler seit der Beta1 beseitigt. Der erste Release Candidate soll am 27. März erscheinen, da der angepeilte Termin um 4 Wochen verschoben werden musste, wird die finale Version erst am 11. April erscheinen. Desweiteren wurde KPlato stark verbessert, es steht nun umfangreiche Dokumentation zur Verfügung, voll funktionsfähig soll KPlato jedoch erst mit KOffice 2.0 werden.

Zitat ProLinux:
In KOffice 1.5 Beta 2 erhielt KChart eine neue von Klarälvdalens Datakonsult AB geschriebene Engine. Ferner kann auch diese Komponente nun Dateien im OpenDocument-Format von OASIS lesen und schreiben. Das standardisierte Format kann von einer wachsenden Zahl von Anwendungen verwendet werden und garantiert so, daß der Zugriff auf Dokumente unbegrenzt möglich ist. Der Austausch von Dokumenten mit OpenOffice.org, das ab Version 2 dieses Format ebenfalls als Standard verwendet, ist dadurch erleichtert.

Links:

- KOffice Projektseite: http://www.koffice.org

- Changelog: http://www.koffice.org/announcements/changelog-1.5beta2.php

- Release Plan: http://developer.kde.org/development-versions/koffice-1.5-release-plan.html

- DL: http://download.kde.org/unstable/koffice-1.5-beta2/

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9414.html

Quelle: ProLinux
 

Ähnliche Themen

GNOME 3.10 Vorschau mit erster Beta-Version

KOffice 1.5_RC1 freigegeben

KOffice 1.5.1 veröffentlicht

KOffice 1.5_BETA1 freigegeben

KOffice 1.5 veröffentlicht

Zurück
Oben