KOffice 1.3 released!

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von damager, 27.01.2004.

  1. #1 damager, 27.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Zitat aus dem Heise-Newsticker:

    Nun aber haben die Entwickler die Version 1.3 des Office-Pakets KOffice für den Unix/Linux-Desktop KDE freigegeben. KOffice 1.3 umfasst die Textverarbeitung KWord, die Tabellenkalkulation KSpread, das Präsentationsprogramm KPresenter, die Flowchart-Anwendung Kivio, ein Vektor-Zeichenprogramm namens Karbon14, den Reportgenerator Kugar, das Businessgrafik-Programm KChard und den Formeleditor KFormula.
    Das ursrpünglich geplante Datenbank-Frontend Kexi hat es nicht in die endgültige Version von KOffice 1.3 geschafft; es soll nach Angaben der Entwickler als Modul separat veröffentlicht und in die nächste größere Überarbeitung von KOffice wieder integriert werden.


    Links:
    - Vollständige Meldung im Heise-Newsticker
    - KOffice 1.3 Release Notes
    - KOffice 1.3 Changelog
    - KOffice 1.3 Download (source)
    - KOffice 1.3 Download (binary)


    Erfahrungsberichte sind gern gesehen und erwünscht! :]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 27.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    wieso postest du die Heise news die liest doch jeder oder???
     
  4. #3 LinuxSchwedy, 27.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass alle Heise-News lesen ... ;)

    Bei KOffice werde ich auf 1.3.1 warten. Ist besser so. :]
     
  5. #4 qmasterrr, 27.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    es sollten aber besser alle heise lesen
     
  6. #5 damager, 27.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    weil ich an dieser stelle diese gerne erwähnen würde und weil es einfach hier rein passt.

    das soll die leute anregen ihre speziellen erfahrungen und eben die speziellen probleme hier zu diskutieren und zu lösen. es gibt sicher user die diese software einsetzten werden und das ein oder andere problemchen haben werde.

    wenn es um reine info gehen würde gebe ich dir recht ...aber es geht eben auch um erfahrungsaustausch und sonstige berichte. und wo wäre ein besserer platz als unter diesen topic? ;)

    ok?
     
  7. #6 qmasterrr, 27.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    na wenn mans so sieht ist es doch angebraucht ich hätte zwar gewarted bis es probs gibt aber das ist ja jedem selber überlassen
     
  8. #7 damager, 27.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    es kann ja auch sein das es kein probs gibt...
    dann würde "das" keiner erfahren :D

    hab zumindest noch keinen thread gesehen wo es heisst:" juhuu, alles funtzt wunderbar" ...
     
  9. #8 qmasterrr, 27.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    es gibbt immer probs denn kein code ist 100% perfect
     
  10. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bleib lieber bei Oo :)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RadioMan, 29.01.2004
    RadioMan

    RadioMan Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    KOffice und libvcard.so.0

    Ich fand KOffice immer toll. OOo nehme ich zwar immer noch für aufwendige Sachen, aber KWord ist DIE Wahl für den alltäglichen Einsatz. Nach der Installation der KDE 3.2 Beta2 (auf SuSE 9.0) will KOffice allerdings nicht mehr starten. Ich dachte, mit der 1.3 wird's besser, is aber nich. Es scheint eine libvcard.so.O zu fehlen, das zeigt der Start im Terminal an. Weiß jemand, was man da machen kann?
     
  13. #11 bit2brain, 19.02.2004
    bit2brain

    bit2brain Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kexi

    hi
    wollte mal fragen, ob jemand kexi schon zum laufen gebracht hat. ich flipp gleich aus :-).
    wollte auch mal fragen, wer mir da feedback dazu geben kann, ob gut oder schlecht, und ob es alternativen gibt. ich brauche nämlich unbedingt ne GUI für mysql. so im access style :-).

    hier mal ein paar screenshots.
    http://www.kexi-project.org/screenshots.html
    hammer, oder ?!?

    ich bin schon jetzt ganz geil drauf ;] . hoffentlich kommt bald das neue koffice.

    also cya.
    bit2brain (direct injection)
     
Thema:

KOffice 1.3 released!

Die Seite wird geladen...

KOffice 1.3 released! - Ähnliche Themen

  1. KOfficeSource will Dienstleistungen für KOffice vermarkten

    KOfficeSource will Dienstleistungen für KOffice vermarkten: Mit dem Ziel, Dienstleistungen rund um KOffice anzubieten, wurde die KOfficeSource GmbH in Magdeburg gegründet. Weiterlesen...
  2. KOffice 1.6.0 veröffentlicht

    KOffice 1.6.0 veröffentlicht: Ankündigung: http://www.koffice.org/announcements/announce-1.6-de.php Man darf gespannt sein, wann KWord an Abiword heranreicht.
  3. KOffice 1.5.1 veröffentlicht

    KOffice 1.5.1 veröffentlicht: [IMG] Die KOffice Entwickler gaben heute die KDE Office Suite in der Version 1.5.1 frei. Hierbei handelt es sich um ein Maintenance Release,...
  4. KOffice 1.5 veröffentlicht

    KOffice 1.5 veröffentlicht: [IMG] Heute gaben die KOffice Entwickler endlich eine neue Version, der KDE Office Umgebung frei. Die wichtigste Änderung ist das OpenDocument...
  5. KOffice 1.5_RC1 freigegeben

    KOffice 1.5_RC1 freigegeben: [IMG] Heute gaben die KOffice Entwickler den ersten Release Kandidaten für KOffice 1.5 heraus. Es wird vielleicht das letzte Testrelease sein. Es...