Knoppix: Sitzung sperren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sirjayjay, 18.09.2006.

  1. #1 sirjayjay, 18.09.2006
    sirjayjay

    sirjayjay Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Als Neuankömmlich in der Linux Gemeinde ist mir nur die CD Version von Knoppix bekannt. Ich weiß mittlerweile auch dass der User "Knoppix" kein Kennwort hat und dass ihm auch keines gesetzt werden kann, bzw. dass man ihm unter root eines zuweisen kann. Aber der Befehl unter KDE "Sitzung sperren" bewirkt nichts. Würde jedoch gerne, unter berücksichtung dass ich nur von CD booten will, trotzdem eine möglichkeit finden um die sitzung zu sperren (wie es zb: bei Win2k mit STRG-alt-entf") der fall ist. Gibt es jemanden unter euch dem sowas mal geglückt ist??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 18.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    du kannst unter gnome mit dem screensaver und nem passwort sperren.
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da wird meines Wissens aber auch das System-Passwort des Users genutzt. Fuer einen User ohne Passwort geht daher die Bildschirmsperrung nicht. Knoppix-Live ist aber eigentlich auch nicht als Arbeitssystem gedacht, sondern dafuer, dass man mal in Linux reinschauen kann, als Admin ein Notfall-System zur Verfuegung hat u.ae. Wenn man Linux regelmaessig nutzt, sollte man es, nicht nur wegen der weitaus besseren Performance, auf Platte installieren.
     
Thema:

Knoppix: Sitzung sperren

Die Seite wird geladen...

Knoppix: Sitzung sperren - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  2. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  3. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  4. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  5. Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

    Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein: Hallo liebes Forum Team, seit geraumer Zeit versuche ich eine Datenfreigabe per nfs von einem SLES 10 SP3 Server auf einer Knoppix Live CD...