Knoppix - SATA bzw. alternative?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von amöbe, 29.05.2008.

  1. amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will ein bisschen an meiner Partition rum schrauben (brauche eine Windows-Partition, ext3 verkleinern), nur irgendwie zeigt Qparted unter Knoppix nur /dev/sda an mit leerer Partitionstabelle. Jetzt habe ich den Verdacht, dass der Treiber für meine WD 500 GB SATA-Platte fehlt. [WesternDigital 500GB 7200U WD5000AAJS-0 12.0] Oder möglicherweise auch für meinen SATA-Controller (= nVdidia-Mainboard-Chip) [nForce 570 SLI]
    Details zur Hardware:
    http://www.sysprofile.de/id62160

    Das ist jetzt schon eine ältere Knoppix-Version und ich weiß nicht, ob inzwischen ein passender Treiber dabei wäre, da ich nirgends eine Hardware-Liste oder so finden konnte. Weiß jemand, ob es so was inzwischen gibt? Kann ich eine andere, gute Live-CD runter laden, mit der ich das sicher machen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 29.05.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Live-CD

    Hallo

    das sollte eigentlich mit der neuesten Knoppix gehen, aber nimm besser systemrescuecd, aktuell 1.03, ansonsetn 1.04 beta 3?

    gparted ist dabei und die SATA Platte sollte auch erkannt werden.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    also ich hab mich jetzt für puppy entschieden. Hat weniger als 90 mb, was mit mit meiner lahmen Internetverbindung sehr zu gute kommt und bietet doch recht umfangreiche Funktionen, darunter auch GParted.
     
Thema:

Knoppix - SATA bzw. alternative?

Die Seite wird geladen...

Knoppix - SATA bzw. alternative? - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  2. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  3. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  4. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  5. Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

    Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein: Hallo liebes Forum Team, seit geraumer Zeit versuche ich eine Datenfreigabe per nfs von einem SLES 10 SP3 Server auf einer Knoppix Live CD...