Knoppix: Realplayer soll in Firefox Filme abspielen

J

jeffreydj

Jungspund
Hi,

ich habe Knoppix 3.7 und möchte, dass z.B. Video-Streams unter Mozilla Firefox mit dem Realplayer abgespielt werden. Die Webseiten erkennen zwar, dass der installiert ist, aber beim Laden kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
Could not find an appropriate hxplay or realplay in the system path to use as an embedded player

Wie kann ich es hinbekommen, dass Firefox Filme von z.B. ZDF.de abspielt?
 
whereis realpay sagt:
Code:
realplay:
, also nichts.
 
ist zwar offtopic aber ich frage mal:

Bin ein ziemlicher Neuling in Linux-Distributionen, aber welche Distribution ist besser: Knoppix oder Ubuntu und warum? Wenn es (K)Ubuntu ist (ich gehe mal davon aus), ist dann eher die GNOME oder KDE Variante zu empfehlen?
 
ist zwar offtopic aber ich frage mal:

Bin ein ziemlicher Neuling in Linux-Distributionen, aber welche Distribution ist besser: Knoppix oder Ubuntu und warum? Wenn es (K)Ubuntu ist (ich gehe mal davon aus), ist dann eher die GNOME oder KDE Variante zu empfehlen?
Hallo

Diese Frage wurde schon "zu dutzenden" gestellt.
Da kann ich dich auch fragen:
"Welches Auto ist besser, Trabbi oder Porsche?" ;)
Es kommt immer darauf an, wie hoch deine Ansprüche und deine Kenntnisse sind.

Gruß Lumpi
 
Zuerstmal zum Topic. Du hast entweder keinen Realplayer installiert oder er befindet sich nicht in einem Ordner, der in deiner PATH-Umgebungsvariable aufgeführt ist. Welche Ordner das sind, kannst du mit 'echo $PATH' ermitteln.

Und Offtopic: Knoppix installiert halt jede Menge Software, die man garantiert nie brauchen wird. Bei Ubuntu ist das weitaus weniger.
 
Ich habe den Realplayer nicht installiert, sondern von der Seite eine gepackte Datei heruntergeladen, die auf der Festplatte entpackt. Dort ist das Shell-Skript "realplay" und das starte ich einfach.

In der Shell steht unter anderem:
Code:
# If you don't have readlink, fill in the path to hxplay.bin here.