knoppix propleme mit pcmcia :-(

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von psyre, 05.05.2006.

  1. psyre

    psyre Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß gar nicht wirklich ob ich hier richtig bin mit meinem knoppix problem...
    i hope so :-)
    und zwar kann ich nur von der knoppix cd booten wenn ich mit der einstellung 'knoppix nopcmcia' boote. das dumme ist nur das ich gerade auf mine festplatte zugreifen muss zwecks datensicherung, es startet nämlich kein system mehr von der festplatte.
    was kann man den da wohl machen??(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 05.05.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich weis nicht, ob ich dir wirklich antworten soll. Du hast ja hier die nötigen Infos raus das es nur so Kracht... :think:

    <Glaskugel>
    Du hast ein Problem mit der HD in deinem Laptop und willst mit Knoppix und $PCMCIAGerät Daten von der HD sichern. Soweit richtig?
    </Glaskugel>

    Mehr Infos sind also dringend nötig, wenn dir geholfen werden soll.
     
  4. psyre

    psyre Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, waren noch nicht wirklich viele infos :-)
    es fing damit an, das ich mir suse 10 installiert hab und das nicht richtig lief. dann wollte ich mit der windows xp wiederherstellungskonsole die grub partition entfernen, das ich wenigstens windows normal starten kann. dafür musste ich die wiederherstellungskonsole erst installieren, das hat soweit auch ganz gut gefunzt, bis ich neugestartet hab und dann gar kein system mehr gebootet hat.
    und jetzt komm ich an meine 100 gb daten nicht mehr ran.
    ich hab eigentlich 3 windows partitionen gehabt (1xntfs, 2xfat32) und wollte jetzt über eine knoppix cd an die daten rankommen und brennen. und jetzt das eigentliche problem: knoppix startet nur, wenn ich pcmcia deaktiviere. aber da sitzt ja die festplatte drann von der ich die daten haben möchte! wie kann ich knoppix denn jetzt so starten, das ich auf die festpladde auch zugreifen kann?
    das ganze passiert auf einem toshiba m70 notebook.
    windows reparieren geht nicht, da ich nur sone 'scheiß' recovery cd hab wo endweder neuinstalliern angesagt ist, oder so lassen wie ist...!
    hoffe das reicht an daten um mir weiterzuhelfen, sonst bekommt ihr auch noch alle anderen ifos die ihr braucht, sagt mir nur bidde welche das sind
    :-) thx im vorraus:)
     
  5. #4 hoernchen, 05.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    die fehlermeldungen die zu lesen sind wenn du mit pcmcia startest waeren hilfreich.
     
  6. psyre

    psyre Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kommt gar keine fehlermeldung, die letzten zeilen sind: 'starting pcmcia starting cardmgr'
    und dann kommt gar nichts mehr. das bild bleibt so stehen.
     
Thema:

knoppix propleme mit pcmcia :-(

Die Seite wird geladen...

knoppix propleme mit pcmcia :-( - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  2. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  3. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  4. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  5. Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

    Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein: Hallo liebes Forum Team, seit geraumer Zeit versuche ich eine Datenfreigabe per nfs von einem SLES 10 SP3 Server auf einer Knoppix Live CD...