Knoppix: Partition beim Start automatisch mounten lassen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von jeffreydj, 22.11.2006.

  1. #1 jeffreydj, 22.11.2006
    jeffreydj

    jeffreydj Jungspund

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe mein Knoppix 3.7 mittels tohd auf der Festplatte. Jetzt möchte ich, dass beim Start von Knoppix die Partition hda4 automatisch gemounted und schreibbar gemacht wird.

    In fstab stand folgendes:

    Code:
    /dev/hda4 /mnt/hda4 vfat noauto,users,exec,umask=000 0 0
    Und ich habe die Zeile in folgendes geändert:

    Code:
    /dev/hda4 /mnt/hda4 vfat rw,auto,users,exec,umask=000 0 0
    Ist das so richtig? Jedenfalls wird die Partition noch nicht automatisch gemountet. Was muss ich machen, damit sie gemountet und schreibbar gemacht wird. Ist das überhaupt hier möglich, muss ich das woanders ändern?

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knoppix: Partition beim Start automatisch mounten lassen

Die Seite wird geladen...

Knoppix: Partition beim Start automatisch mounten lassen - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich von der Knoppix Konsole aus eine Datei auf meine „C“ Partition kopieren?

    Wie kann ich von der Knoppix Konsole aus eine Datei auf meine „C“ Partition kopieren?: Hallo Mir bleibt im Moment nur die Möglichkeit eine bestimmte Datei über Knoppix in meine C Partition zu kopieren, wo sich Windows drauf...
  2. Per Knoppix, Partition mounten! Hilfe!

    Per Knoppix, Partition mounten! Hilfe!: Hallo Ich bin eine absolute Null in Sachen Linux. Bitte helft mir.;-) Ich starte Koppix 5.1 per Live CD und möchte auf die defekte Partition...
  3. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  4. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  5. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....