Knoppix Monitor H/V-Problem

Dieses Thema: "Knoppix Monitor H/V-Problem" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von mythos, 20.09.2005.

  1. mythos

    mythos Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin noch relativ neu bei Linux. Bislang habe ich SuSE verwendet und bin nun aufgrund des geringen Konfigurationsaufwands auf Knoppix umgestiegen. Hab zuerst die Knoppix Live-CD 3.8 ausprobiert (alles hat wunderbar funktioniert) und es dann auf die Festplatte installiert. Von der Festplatte funktioniert's nicht mehr so wunderbar.

    Bei einer Auflösung von 1024x768 laeuft der PC statt mit H:81.3KHz und V:100Hz lediglich mit H:48.3KHz und V:60Hz. Die beiden XF86Configs sind aber identisch (bei Live-CD und Festplatte). Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

    Monitor ist ein Typhoon T95S (wird von Knoppix als IMR1007 erkannt)
    Grafikkarte ist eine Hercules 3D-Prophet II MX GeForce 2 MX (laeuft mit nvidia-Treiber)
    Knoppix erkennt folgende Scanning Frequencies: H: 30KHz - 95KHz und V:50Hz-150Hz (ist laut Monitor-Handbuch korrekt)

    Wenn ich die Knoppix Live-CD boote, funktioniert nach wie vor alles einwandfrei; was mich sehr wundert? Bin fuer jeden Rat dankbar.

    danke && mfg mythos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mythos

    mythos Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Weisz nicht, woran es gelegen hat, aber ich hab jetzt neu-installiert und es funktioniert einwandfrei :) .

    mfg mythos
     
Thema:

Knoppix Monitor H/V-Problem

Die Seite wird geladen...

Knoppix Monitor H/V-Problem - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  2. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  3. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  4. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  5. Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

    Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein: Hallo liebes Forum Team, seit geraumer Zeit versuche ich eine Datenfreigabe per nfs von einem SLES 10 SP3 Server auf einer Knoppix Live CD...