Knoppix-live Paketinstallation?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Zico, 28.03.2006.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    In der Schule wollen wir ein wenig Paketinstallation durchgehen.
    Eigentlich ja ne ganz gute Idee, da wir nicht die diversen installationstools sondern alles über die Kommandozeile machen wollen.
    das Problem ist:
    Das System soll KNOPPIX sein - keine HD Installation.
    Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie?
    Ich persönlich dachte, dass bsp /usr komplett auf der CD, nicht auf de rRAMDISK liegt. In dem Fall sollte eine Paketinstallation unmöglich sein oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 28.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    auf cd wird wohl net gehen. aber auf ner usb hd würds gehen. ab cd wäre auch extrem langsam.
     
  4. #3 DennisM, 28.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich würde auch irgendeinen Wechseldatenträger empfehlen, vielleicht auch einen USB-Stick.

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 Goodspeed, 28.03.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Genügend RAM (ab 512) vorrausgesetzt, kann man auch mit der Knoppix apt verwenden. Zumindest hab ich das mit der DVD Version erlebt, wo ich lcd4linux nachinstallieren konnte ...
     
  6. #5 StyleWarZ, 28.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Zico, sollen die installierten Packete nach reboot noch vorhanden sein?
     
Thema:

Knoppix-live Paketinstallation?

Die Seite wird geladen...

Knoppix-live Paketinstallation? - Ähnliche Themen

  1. Fehler nach Paketinstallation

    Fehler nach Paketinstallation: nach dem download von remastersys wollte ich das dep paket installieren, jedoch bekam ich eine fehlermeldung E: Typ „“deb“ ist unbekannt in...
  2. Abbruch bei rpm-Paketinstallation

    Abbruch bei rpm-Paketinstallation: Hallo, hab folgendes Problem und weiß nicht ob ichs richtig beschreiben kann. openSuse11 mit KDE3.5 ist die Grundlage. Ich möchte gern...
  3. emerge - vor Paketinstallation Quellcode verändern

    emerge - vor Paketinstallation Quellcode verändern: Hi! Ich bin neulich auf den Xfe gestoßen und will den nun bei mir als Dateimanager benutzen. Jetzt störts mich aber, dass ich nirgends die...
  4. Problem nach Paketinstallation

    Problem nach Paketinstallation: Hey Leute :) Ich weiß ich hab wieder mal Mist gebaut; ein Fremdpaket installiert... aber wer macht das schon nicht *grübel* Ich hab mir das...
  5. Kubuntu: Fehlermeldung bei Paketinstallation

    Kubuntu: Fehlermeldung bei Paketinstallation: Hallo, ich bin Einsteiger und versuche grad mein Kubuntu zurecht zu schustern. Jedes mal, wenn ich versuche ein Programm zu installieren kommt...