Knoppix-live Paketinstallation?

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Hallo

In der Schule wollen wir ein wenig Paketinstallation durchgehen.
Eigentlich ja ne ganz gute Idee, da wir nicht die diversen installationstools sondern alles über die Kommandozeile machen wollen.
das Problem ist:
Das System soll KNOPPIX sein - keine HD Installation.
Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie?
Ich persönlich dachte, dass bsp /usr komplett auf der CD, nicht auf de rRAMDISK liegt. In dem Fall sollte eine Paketinstallation unmöglich sein oder?
 
auf cd wird wohl net gehen. aber auf ner usb hd würds gehen. ab cd wäre auch extrem langsam.
 
Ich würde auch irgendeinen Wechseldatenträger empfehlen, vielleicht auch einen USB-Stick.

MFG

Dennis
 
Genügend RAM (ab 512) vorrausgesetzt, kann man auch mit der Knoppix apt verwenden. Zumindest hab ich das mit der DVD Version erlebt, wo ich lcd4linux nachinstallieren konnte ...
 
Zico, sollen die installierten Packete nach reboot noch vorhanden sein?
 

Ähnliche Themen

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

arch in VirtualBox (tut nicht)

grub - opensuse 10.2

Gentoo Problem rp-pppoe n. 2006 Live-Install

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Zurück
Oben