Knoppix+fritz.box

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von scarred, 31.12.2005.

  1. #1 scarred, 31.12.2005
    scarred

    scarred Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bodensee
    Hallo ihr

    Ich hab e mir letzzens Knoppix auf den Rechner gemacht leuft auch aller super ,nur nun wolte ich in internet damit nur wei geht das ??

    paar daten:Linux Knoppix v.PC LInux 02/2004
    Fritz!Box sl (DSL)
    Provider:aol (wird nur für dei Abrechnung genommen)
    Browser:Mozilla




    Hoffe ihr könnt mir helfen,wenn ihr sonst noch was braucht sagt es

    mfg Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Normalerweise vergibt die Fritz Box die IP Adressen per DHCP.
    Falls z.B. in der konsole "ping 194.25.2.129" geht, solltest du in /etc/resolv.conf einen Nameserver (z.B. "nameserver 194.25.2.129") eintragen.

    Falls du keine IP Adresse (nachschauen mit ifconfig) zugewiesen bekommst, kannst du es mal in der konsole als root selber probieren.
    ifconfig eth0 192.168.178.33
    route add -net default gw 192.168.178.1
    in die /etc/resolv.conf trägst du "nameserver 194.25.2.129" ein ..

    und dann sollte es gehen ...

    Weitere Fragen ? - Her damit - und bitte auch die Suchfunktion vom Forum nutzen ;)
     
  4. #3 scarred, 01.01.2006
    scarred

    scarred Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bodensee
    Erst mal danke für die Pretzise Antwort.
    Weil ich bis jetzt immer von Windoof und Linux wechseln muss werde ich es im laufe des Tages ausprobieren wenn´s nicht geht melde ich mich erneut

    mfg Kevin
     
Thema:

Knoppix+fritz.box