Knoppix+fritz.box

S

scarred

Grünschnabel
Hallo ihr

Ich hab e mir letzzens Knoppix auf den Rechner gemacht leuft auch aller super ,nur nun wolte ich in internet damit nur wei geht das ??

paar daten:Linux Knoppix v.PC LInux 02/2004
Fritz!Box sl (DSL)
Provider:aol (wird nur für dei Abrechnung genommen)
Browser:Mozilla




Hoffe ihr könnt mir helfen,wenn ihr sonst noch was braucht sagt es

mfg Kevin
 
Normalerweise vergibt die Fritz Box die IP Adressen per DHCP.
Falls z.B. in der konsole "ping 194.25.2.129" geht, solltest du in /etc/resolv.conf einen Nameserver (z.B. "nameserver 194.25.2.129") eintragen.

Falls du keine IP Adresse (nachschauen mit ifconfig) zugewiesen bekommst, kannst du es mal in der konsole als root selber probieren.
ifconfig eth0 192.168.178.33
route add -net default gw 192.168.178.1
in die /etc/resolv.conf trägst du "nameserver 194.25.2.129" ein ..

und dann sollte es gehen ...

Weitere Fragen ? - Her damit - und bitte auch die Suchfunktion vom Forum nutzen ;)
 
Erst mal danke für die Pretzise Antwort.
Weil ich bis jetzt immer von Windoof und Linux wechseln muss werde ich es im laufe des Tages ausprobieren wenn´s nicht geht melde ich mich erneut

mfg Kevin
 

Ähnliche Themen

Internet einrichten über USB bei Knoppix 4.0.2

WakeOnLAN über ThinClients (Einer pro Subnetz)

HD-Knoppix - kein Internet - CD-Knoppix hat es

Problem: Debian Sarge - qsc keine verbindung

Wep Schlüssel keine Verbindung, WPA kein Problem...

Zurück
Oben