Knoppix Derivat herstellen (Remastern)

Dieses Thema: "Knoppix Derivat herstellen (Remastern)" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Numelle, 09.12.2005.

1. #1 Numelle, 09.12.2005
    Numelle

Numelle Grünschnabel

Hallo alle miteinander...

ich habe das Problem, dass ich ein KNOPPIX 4.0 remastern muss und einige ünnötige Programmkomponenten deinstallieren und nötige installieren muss.
    Leider muss ich auch Non-Linux-Komponenten installieren und dann aus dem ganzen wieder ein bootfahiges Knoppix auf CD herstellen.

Die Anleitungen die man so im Internet bekommt habe ich schon Stapelweise liegen und keine funktioniert so richtig.

Kann mir jemand helfen??

Danke

Numelle

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knoppix Derivat herstellen (Remastern)

Die Seite wird geladen...

Knoppix Derivat herstellen (Remastern) - Ähnliche Themen

1. Knoppix 7.6 veröffentlicht

Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  2. Knoppix 7.4 veröffentlicht

Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  3. Knoppix 7.2 veröffentlicht

Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  4. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  5. Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein: Hallo liebes Forum Team, seit geraumer Zeit versuche ich eine Datenfreigabe per nfs von einem SLES 10 SP3 Server auf einer Knoppix Live CD...