Knoppix boot mit SCSI-Festplatte scheitert mit KERNEL PANIC

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von kielar, 16.08.2007.

1. #1 kielar, 16.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2007
    kielar

kielar Linux-Eroberer

Moin,

habe versucht meinen Rechner (Adaptec SCSI Card und IBM 30GB SCSI Festplatte) zu booten ...

Leider kommt Knoppix nicht weit und läuft auf KERNEL PANIC

Die Meldung:
    Code:
    Creating /ramdisk ...
    ERROR: Cannot Unite Read-Only Media and initial Ramdisk

KERNEL PANIC - not syncing: VFS:
    Unable to mount root fs on unknown-block(1,3)

Wollte Knoppix 5.1.1 CD mit "knoppix dma noapic nopcmcia" starten ...

Habe ich vergessen was anzugeben ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knoppix boot mit SCSI-Festplatte scheitert mit KERNEL PANIC

Die Seite wird geladen...

Knoppix boot mit SCSI-Festplatte scheitert mit KERNEL PANIC - Ähnliche Themen

1. Knoppix über PXE booten

Knoppix über PXE booten: Hallo Ich habe ein pxe System mit dem ich diverse Distros booten kann. Ich würde gerne eine Knoppix ebenfalls via pxe auf einem anderen System...
  2. Knoppix bootet nicht

Knoppix bootet nicht: Hi, hab vor kurzem mal nen Thread gestartet, war aber leider nicht auf dem Backup. Mein Problem: Beim einlegen der CD(knoppix 5.1.1) in meinen...
  3. Knoppix (Live-CD ) bootet nicht

Knoppix (Live-CD ) bootet nicht: Hallo erst mal. Hab mir KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE runtergeldaten eine Live CD. Alles auf Cd gemacht Jetzt wenn ich reboote kommt da was da...
  4. bootloader wiederherstellen unter knoppix

bootloader wiederherstellen unter knoppix: ich hab auf mein notebook suse 10.0 und windof. Ich musste mein windof neu installieren. ich will mein suse nicht neu installieren weil ich noch...
  5. Suse 10.2 DVD Installation bootet nicht, Knoppix schon

Suse 10.2 DVD Installation bootet nicht, Knoppix schon: Hiho, ich möchte Open Suse Linux 10.2 auf meinem Laptop Acer Travelmate 2420 installieren. Jedoch bootet die DVD nicht wenn ich den Laptop...