Knoppix: Autostart des Konquerors beim boot

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sirjayjay, 18.09.2006.

1. #1 sirjayjay, 18.09.2006
    sirjayjay

sirjayjay Mitglied

Hab dank einiger Foren herausgefunden wo ein Autostartordner für KDE Programme ist. und zwar unter /home/knoppix/.kde/Autostart. da befindet sich eine datei namens showindex.desktop. diese wird wohl jedesmal von knoppix beim boot erstellt damit sich anschließend der konqueror unter kde öffnet. aber wie kann ich diesen prozess verhindern. in welchen ordnern kann man shell skripts (löschbefehl) kopieren damit diese noch vor kde ausgeführt werden

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 18.09.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo

Sorry, aber das was du vorhast klingt nicht sehr überzeugend.
    Hab hier zwar keine KDE. Aber wenn du generell Befehle ausführen willst, die vor dem Startx kommen, schau dir mal Das verzeichnis deines default runlevel an.
    Dort kannst du alles was beim Starten passieren soll in der Reihenfolge verlinken.
    Allerdings wird das nur beim Booten wirksam.
    Sonst müsstest du das in deiner kde-Startdatei ausführen.
    Wie die sich nennt, kann ich grad nicht 100%-ig sagen.
    IMHO war das startkde?
    Aber das findest du sicher raus. ;)

Gruß Wolfgang

Thema:

Knoppix: Autostart des Konquerors beim boot

Die Seite wird geladen...

Knoppix: Autostart des Konquerors beim boot - Ähnliche Themen

1. Knoppix 7.6 veröffentlicht

Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  2. Knoppix 7.4 veröffentlicht

Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  3. Knoppix 7.2 veröffentlicht

Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  4. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  5. Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein: Hallo liebes Forum Team, seit geraumer Zeit versuche ich eine Datenfreigabe per nfs von einem SLES 10 SP3 Server auf einer Knoppix Live CD...