Knoppix: Autostart des Konquerors beim boot

S

sirjayjay

Mitglied
Hab dank einiger Foren herausgefunden wo ein Autostartordner für KDE Programme ist. und zwar unter /home/knoppix/.kde/Autostart. da befindet sich eine datei namens showindex.desktop. diese wird wohl jedesmal von knoppix beim boot erstellt damit sich anschließend der konqueror unter kde öffnet. aber wie kann ich diesen prozess verhindern. in welchen ordnern kann man shell skripts (löschbefehl) kopieren damit diese noch vor kde ausgeführt werden
 
Hallo

Sorry, aber das was du vorhast klingt nicht sehr überzeugend.
Hab hier zwar keine KDE. Aber wenn du generell Befehle ausführen willst, die vor dem Startx kommen, schau dir mal Das verzeichnis deines default runlevel an.
Dort kannst du alles was beim Starten passieren soll in der Reihenfolge verlinken.
Allerdings wird das nur beim Booten wirksam.
Sonst müsstest du das in deiner kde-Startdatei ausführen.
Wie die sich nennt, kann ich grad nicht 100%-ig sagen.
IMHO war das startkde?
Aber das findest du sicher raus. ;)

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

konqueror: datei-browsing wie bei opera

Script beim Booten starten, but how?

OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten

Samba & Vista 64Bit Business Profile Roaming

su normalerbenutzer -c (und das Passwort?)

Zurück
Oben