Knoppix als feste HD insallation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von traster, 15.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 traster, 15.04.2005
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    hat jemand erfahrung mit der neuen knoppix version 3.8 de ?
    kann ich die auf die hd installieren und dort genau so behandeln wie anderen linux installationen ?
    ich meine update / nvidia treiber / prg installieren usw
    kann mir jemand dazu raten oder sollte ich eher nicht diese aktion mit knoppix starten
    mfg traster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 15.04.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    na, klar, hdinstall oder so heißt das Script. Das ist, glaube ich, sogar in dem "Knoppix"-Menu zu finden. Schau mal nach.
     
  4. #3 tobiedl, 15.04.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    um knoppix auf die festplatte zu installieren muss man (zumindest war das in version 3.7 so) sich in der konsole erst als root einloggen und dann den befehl "knoppix-installer" ausführen.
     
  5. #4 Edward Nigma, 15.04.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Knoppix-Faq
     
  6. #5 traster, 15.04.2005
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    so hallo nochmal
    danke fuer die antworten
    ich wollte aber nicht wissen wie ich es auf die hd bekomme ! sondern wie es sich wenn ich es installiert hab dort verhaelt !!!!!
    damit meine ich kann ich das system dann genauso schoen nutzen wie z.b. mandrake suse oder debian
    das ist was mich intressiert und da sind dann wohl erfahrungs werte gefragt
    keinen knoppix-faq mit dem letzten markanten satz
    "auf eigenes risiko"
    mfg traster
     
  7. #6 Bayernjoerg, 15.04.2005
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Knoppix- Installation auf HD

    Also auf meinem Zweitrechner verhält sich Knoppix unkompliziert. Ist zwar anders, was die Benutzerführung angeht (gerade für Leute, die nicht so intensiv mit dem BS arbeiten möchten, relevant) als Suse. Es läuft jetzt seit einem halben Jahr 3.7 drauf und davor lief 3.4. Office, DVD, Wine, TV, CDs und DVD brennen usw. ist alles kein Problem. Die Hardwareerkennung ist sehr zufriedenstellend. Ich kann es jedem empfehlen.

    Also viel Spass damit !!
     
  8. #7 Edward Nigma, 15.04.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Dann drück dich doch das nächste mal so aus das es auch jeder hier im Forum versteht und ändere den Titel deines Beitrags entsprechend. :rtfm:
     
  9. #8 redlabour, 15.04.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @traster - wie immer im falschen Forum ! :rolleyes: Und dann auch wieder so ausgedrückt das es zig´ Postings bedarf bis man versteht was Du möchtest.

    Es ist nix anderes als ein installiertes Debian. Du wählst schon im Installer aus ob Du im Knoppix Modus (Einschränkungen) oder im reinen Debianmodus installieren möchtest.

    Vorteil - die Hardwareerkennung ist natürlich die Knoppixversion - somit meist (gerade auf aktuelleren Geräten) besser. Und Du hast ein paar fertige Tools und Skripte die Knoppix eigen sind.

    Erklärt das die Frage ?
     
  10. #9 avaurus, 15.04.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    lol, was für ein Thread :)...ich sage das und das, will aber dies und jenes :rolleyes:
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 traster, 15.04.2005
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    oh ok ok
    sorry an alle und danke fuer die antwort
    nun weiss ich bescheid (hoffe ich)
    und was das posting angeht damit wurde nun aber meine zwote frage
    wie mach ich das auf die hd gleich miterklaert ;-)
    mfg traster
    p.s. sorry nochmal fuer meinen komische ausdrucksweise
    ach ja und mal wieder das schwierige auswaehlen des richtigen posting ortes
     
  13. #11 redlabour, 15.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich weiss nicht was bei der Überschrift "Installation" und dem Posting in "Installation & Konfiguration" schwierig ist - aber na ja ..... in diesem Thread wurde bereits erklärt wie Du es installierst ! :rtfmb:

    http://download.linuxtag.org/knoppix/KNOPPIX-FAQ.txt
     
Thema:

Knoppix als feste HD insallation

Die Seite wird geladen...

Knoppix als feste HD insallation - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  2. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  3. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  4. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  5. Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

    Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein: Hallo liebes Forum Team, seit geraumer Zeit versuche ich eine Datenfreigabe per nfs von einem SLES 10 SP3 Server auf einer Knoppix Live CD...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.