Knoppix 5.2 von der CeBIT

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von seim, 19.03.2007.

1. seim

seim seim oder nicht seim?

Knoppix 5.2 erschienen!

Die auffälligste Erneuerung ist wohl die Beryl-Oberfläche...
    Hier die ersten Screenshots:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneemann, 19.03.2007
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hi,

Ich hab den Vortrag drüber gesehen. Wurde nicht gesagt, dass Knoppix 5.2 nur in der chip drin ist, aber nicht offiziell released wird?

4. #3 JBR, 19.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
    JBR

JBR Fichtenschonung

Der Vortrag war echt Klasse. Knoppix 5.2 ist in der aktuellen c't, als Spezialversion mit versch. Virtualisierer, das ISO Image soll demnächst zum Download freigegeben werden, allerdings nicht so viel Virtualisierungs-Software enthalten

5. #4 FalseCAM, 19.03.2007
    FalseCAM

FalseCAM Tripel-As

@ seim, wie sieht es mit den Grafikkartentreibern bei Knoppix 5.2 aus.
    Werden zum Beispiel NVidia-Treiber automatisch geladen?

6. #5 DeeDee0815, 19.03.2007
    DeeDee0815

DeeDee0815 Doppel-As

Wenn es sich nicht um OpenSource-Treiber handelt nicht. Du kannst die properitären Treiber aber im Live-Betrieb installieren und dann KDE neu starten - dann läufts. Das hat jedenfalls Herr Knopper gesagt. (Ich habe mir den Vortrag auch angehört.)

Was diese KNOPPIX-Version angeht: Nach meinen Informationen, die sind sehr verlässlich, stand nämlich auf knopper.net, wird es diese Version (5.2) NICHT zum download geben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Herr Knopper für die Entwicklung dieser Version von der c't Bezahlt wurde. Erst der Nachfolger 5.2.1 wird wieder herunterladbar sein.

Gruß,
    DeeDee0815:)

7. stein

stein Meinung-zu-alles-Geber

Auch wenn ich den Vortrag nicht gesehen habe möchte ich hier ein lautes Pfui!! los werden! Ich habe als die Beta-Version von WindowsVista kam mal Vista getestet dann aber wieder wegen 100.000 Bugs deinstalliert. Das hatte auch solche Schnick-schnack nur mit dem Unterschied, dass man diesen verwenden konnte. Ich halte die "Extras" für völlig unbrauchbar. was will man damit schon machen? Wenn ich zwischen verschiedenen Desktops wechseln will kann cih gaaaanz einfach und viel besser das nette kleine 1,2,3,4 in meiner Leiste nehmen.

gruß stein

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Always-Godlike, 19.03.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

das beryl ist ja nicht standardmäßig aktiviert, sondern wird erst durch einen befehl eingeschaltet. D.h. du kannst ruhig weiter KDE nutzen, wobei Beryl echt schon geil iss...

10. seim

seim seim oder nicht seim?

ich finde den Cube viel besser als die 1-4 geschichte da... weil man hier direkt sehen kann welche programme wo laufen..

Thema:

Knoppix 5.2 von der CeBIT

Die Seite wird geladen...

Knoppix 5.2 von der CeBIT - Ähnliche Themen

1. Knoppix 3.4 DVD, CeBit Edition

Knoppix 3.4 DVD, CeBit Edition: Moin, für die unter euch, für die 2,1 GB an Daten nix sind, gibt es eine Knoppix-DVD zu saugen. :] Kernel 2.6.3 oder 2.4.25 KDE 3.2.1...
  2. Knoppix 7.6 veröffentlicht

Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  3. Knoppix 7.4 veröffentlicht

Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  4. Knoppix 7.2 veröffentlicht

Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  5. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...