Knoppix 5.2 LiveDVD

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Alomaman, 20.05.2007.

  1. #1 Alomaman, 20.05.2007
    Alomaman

    Alomaman Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!
    Ich habe mir die Knoppix 5.2 LiveDVD aus dem Heft 7 der CT auf dem Rechner angesehen. Jetzt habe ich folgende Frage: meines Wissens ist bei dieser Version ein Editor dabei, der das Programm in sechs Schritten auf die Festplatte bringt. Wie heißt dieser und wie starte ich ihn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 20.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    man installiert keine live-cd, warum findest du in zahlreichen anderen threads.
    ansonsten wäre es gleich der erste »LINK« bei google gewesen !
     
  4. #3 Alomaman, 06.06.2007
    Alomaman

    Alomaman Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert nicht

    Moinsen,
    ich habe ein Problem mit dem Starten des Festplatten-Editor von Linux, mit diesem Befehl funktioniert es nicht bei Knoppix 5.2 /usr/local/bin/knx-hdinstall
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wie bereits erwähnt installiert man keine Live CDs.

    Knoppix ist kein Programm, es ist eine Debian (Ab-)Art, also sind deine Anlaufstellen

    http://www.debian.de/

    oder vielleicht auch

    http://www.ubuntu.com/
     
  6. #5 z-shell, 06.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Es ist wirklich keine gute Idee, ein Knoppix zu installieren. Knoppix ist ein ekliger Mix aus verschiedenen Zweigen von Debian (stable/unstable/testing) und noch dazu ohne Security-Support.
    Wenn du ein Linux auf Debianbasis haben willst, nimm entweder gleich Debian oder Ubuntu.
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Erstmal das, und du hast Tonnen von Software auf deinem Rechner die du nie brauchen wirst.
     
  8. #7 z-shell, 06.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Naja, das hast du bei Ubuntu aber auch.
    Aber zumindest hast du eine saubere sources.list.
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    [flame mode 1]
    Wo den?
    [flame mode 0]
     
  10. #9 Alomaman, 06.06.2007
    Alomaman

    Alomaman Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Direkter Download Link

    Moinsen,
    Wo gib es eine install Knoppix CD oder DVD zum Download, ich benötige einen direkten Link.
    Mit freundlichen Grüßen Alomaman Danke im Vorfeld
     
  11. #10 z-shell, 06.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Hier
     
  12. nikaya

    nikaya Guest

    Hier zum Beispiel.Oder suche Dir irgendeinen hier aus.

    Aber Knoppix ist mehr als mächtiges Reparaturtool und als Anschauungsmaterial konzipiert.
    Schau Dir mal z.B. Sidux an.Ist auch eine Live-CD,aber für eine HD-Install optimiert.Danach hast Du aber reines Debian Sid auf der Platte.
     
  13. #12 Alomaman, 08.06.2007
    Alomaman

    Alomaman Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ubuntu

    Moinsen!
    Ich bin von Knoppix auf Ubuntu umgestiegen. Ich hatte vorher auf dem Rechner Windows 2000 laufen, bin also ein Neuling. Jetzt ist es so, dass ich über einen Proxy-Server ins Internet gehe, in einem hausinternen Netzwerk. Wie konfiguriere ich jetzt den Netzwerk-Zugang, dass ich wieder ins Internet komme.
     
  14. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    falscher topic?!
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Naja...aber sein thread...
     
  17. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    es sollte doch bei ubuntu ein grafisches Werkzeug für so etwas geben. Ansonsten schau dir mal die Befehle ifconfig und route an .. damit kannst du den default gw, Ip adresse etc setzen.
     
Thema:

Knoppix 5.2 LiveDVD

Die Seite wird geladen...

Knoppix 5.2 LiveDVD - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  2. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  3. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  4. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  5. Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

    Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein: Hallo liebes Forum Team, seit geraumer Zeit versuche ich eine Datenfreigabe per nfs von einem SLES 10 SP3 Server auf einer Knoppix Live CD...