Knoppix 5.2 LiveDVD

Alomaman

Alomaman

Grünschnabel
Moinsen!
Ich habe mir die Knoppix 5.2 LiveDVD aus dem Heft 7 der CT auf dem Rechner angesehen. Jetzt habe ich folgende Frage: meines Wissens ist bei dieser Version ein Editor dabei, der das Programm in sechs Schritten auf die Festplatte bringt. Wie heißt dieser und wie starte ich ihn.
 
man installiert keine live-cd, warum findest du in zahlreichen anderen threads.
ansonsten wäre es gleich der erste »LINK« bei google gewesen !
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert nicht

Moinsen,
ich habe ein Problem mit dem Starten des Festplatten-Editor von Linux, mit diesem Befehl funktioniert es nicht bei Knoppix 5.2 /usr/local/bin/knx-hdinstall
 
Es ist wirklich keine gute Idee, ein Knoppix zu installieren. Knoppix ist ein ekliger Mix aus verschiedenen Zweigen von Debian (stable/unstable/testing) und noch dazu ohne Security-Support.
Wenn du ein Linux auf Debianbasis haben willst, nimm entweder gleich Debian oder Ubuntu.
 
Es ist wirklich keine gute Idee, ein Knoppix zu installieren. Knoppix ist ein ekliger Mix aus verschiedenen Zweigen von Debian (stable/unstable/testing) und noch dazu ohne Security-Support.
Wenn du ein Linux auf Debianbasis haben willst, nimm entweder gleich Debian oder Ubuntu.

Erstmal das, und du hast Tonnen von Software auf deinem Rechner die du nie brauchen wirst.
 
Naja, das hast du bei Ubuntu aber auch.
Aber zumindest hast du eine saubere sources.list.
 
Direkter Download Link

Moinsen,
Wo gib es eine install Knoppix CD oder DVD zum Download, ich benötige einen direkten Link.
Mit freundlichen Grüßen Alomaman Danke im Vorfeld
 
Moinsen,
Wo gib es eine install Knoppix CD oder DVD zum Download, ich benötige einen direkten Link.
Hier zum Beispiel.Oder suche Dir irgendeinen hier aus.

Aber Knoppix ist mehr als mächtiges Reparaturtool und als Anschauungsmaterial konzipiert.
Schau Dir mal z.B. Sidux an.Ist auch eine Live-CD,aber für eine HD-Install optimiert.Danach hast Du aber reines Debian Sid auf der Platte.
 
Ubuntu

Moinsen!
Ich bin von Knoppix auf Ubuntu umgestiegen. Ich hatte vorher auf dem Rechner Windows 2000 laufen, bin also ein Neuling. Jetzt ist es so, dass ich über einen Proxy-Server ins Internet gehe, in einem hausinternen Netzwerk. Wie konfiguriere ich jetzt den Netzwerk-Zugang, dass ich wieder ins Internet komme.
 
Moinsen!
Ich bin von Knoppix auf Ubuntu umgestiegen. Ich hatte vorher auf dem Rechner Windows 2000 laufen, bin also ein Neuling. Jetzt ist es so, dass ich über einen Proxy-Server ins Internet gehe, in einem hausinternen Netzwerk. Wie konfiguriere ich jetzt den Netzwerk-Zugang, dass ich wieder ins Internet komme.

falscher topic?!
 
es sollte doch bei ubuntu ein grafisches Werkzeug für so etwas geben. Ansonsten schau dir mal die Befehle ifconfig und route an .. damit kannst du den default gw, Ip adresse etc setzen.
 

Ähnliche Themen

Knoppix 5.2

Server's Power

Knoppix 5.0 installieren

Seltsame Fehlfunktionen nach Nutzung eines Nvidia-TV-Ausgangs

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

Zurück
Oben