Knoppix 5.1

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von KDE, 18.09.2007.

  1. KDE

    KDE Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag hätte mal eine frage und zwar will ich knoppix 5.1 auf meine Festplatte installieren. Und meine frage ist jetzt das bei 94% bei der Installation eine Fehlermeldung kommt "Fehlermeldung usr/lib/i686/cmov/libssl.so.0.9.8 ".“failed 1 error inihalizing udevd socket. „“failed 2 usb dateisysteme nicht munt bar“. könnte hier mir jemand eine Antwort zu diesem Problem geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wurde das ISO von der du die CD/DVD erstellt hast mal geprüft?

    Gibt es noch weitere Fehlermeldungen?
     
  4. @->-

    @->- Guest

    Also mit so wenigen Infos wird das helfen recht schwer, aber Knoppix ist ja auch eine Live cd und kein System welches zum installieren gedacht ist. Lade dir lieber Debian runter und installiere es, da hast du mehr von. Knoppix ist und bleibt ein Live System.
     
  5. #4 nequiquam, 18.09.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    weißt Du noch, wo Du das ISO runtergeladen hast? Dann lade Dir dort die dazugehörige md5 Datei (heißt genauso, hat nur die Endung .md5). Dann kannst Du mit
    Code:
    md5sum -c knoppix-NameAnpassen.iso.md5
    die Datei überprüfen. Falls Du Windows benutzt, einfach nach +Windows +md5sum suchen.

    Wenn Du nicht mehr weißt, wo Du die Datei her hast, solltest vielleicht ins Auge fassen, Knoppix nochmal neu herunter zu laden. Mit der md5 Datei natürlich.

    Hier steht auch noch was über md5: http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/09/072-drlinux/index.html?print=y

    Hm,
    Quelle: http://www.elearnit.de/knoppix/forum/viewtopic.php?p=19329&sid=9c2fc063b8af894dd55a494b2b02e13a

    In der Zeit hättest das ISO schon 10 mal runterladen können.

    Übrigens hast Du als "WindowsVista" vor ein paar Tagen auch schon "initialising" (inihalizing) falsch geschrieben. :) Habe damals schon geschaut, ob dieser Fehler bekannt ist, hatte aber nichts gefunden, vermute daher dass dass (ich lerne es nie) ISO kaputt ist.

    Aber schön, das Du noch um eine Lösung bemüht bist.

    Liebe Grüße, Neq
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knoppix 5.1

Die Seite wird geladen...

Knoppix 5.1 - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  2. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  3. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  4. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  5. Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

    Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein: Hallo liebes Forum Team, seit geraumer Zeit versuche ich eine Datenfreigabe per nfs von einem SLES 10 SP3 Server auf einer Knoppix Live CD...