Knoppix 5.0

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Angelika1949, 02.07.2006.

  1. #1 Angelika1949, 02.07.2006
    Angelika1949

    Angelika1949 Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe die Knoppix 5.0 auf DVD,von Linux Intern,aber die DVD startet nicht,einmal hats geklappt,jetzt will sie nicht mehr,wie kommt das?wie kann ich mir sonst Knoppix installieren?


    Gruß


    Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Du musst uns mehr Informationen geben, sonst können wir dir nicht helfen.
    Wann und wo klappt es nicht mehr ... hast du etwas verändert.
    Gibt es eine Fehlermeldung, wo bleibt das System stehen usw.
    Ausserdem wäre eine Auflistung deiner Hardware nützlich.

    PS: Nächstes Mal wäre auch ein aussagekräftiger Titel schön!
     
  4. #3 schwedenmann, 02.07.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    DVD startet nicht

    Hallo


    Ist im Bios die Bootreihenfolge auf cdrom/DVD HDD umgestelt ?




    Mfg
    schwedenmann
     
  5. #4 Angelika1949, 02.07.2006
    Angelika1949

    Angelika1949 Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für die Antworten

    ich komme nicht ins Bios,laut Heft soll man die F 11 Taste drücken,aber da startet dann wieder Windows bei mir



    Angelika
     
  6. #5 Ritschie, 02.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Es muss nicht zwangsläufig diese Taste sein. Das kann von BIOS zu BIOS differieren.

    Möglich sind auch die Tasten entf (oder del bei englischsprachiger Tastatur) oder esc. Bei manchem BIOS bekommt man auch über die Taste F8 ein Auswahlmenü mit welchem Medium gebootet werden soll.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. #6 Nemesis, 02.07.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    drück sie mal mehrmals direkt nach dem einschalten, und das mal bis win startet, kann sein, dass du nur den falschen zeitpunkt erwischst.

    man installiert kein knoppix ! ;)

    edit:
    ok, da war wohl wer schneller ;)
     
  8. #7 Angelika1949, 02.07.2006
    Angelika1949

    Angelika1949 Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für Eure Tipps.aber ich kann drücken,was ich will,es startet immer wieder Windows,wie bekommt man denn sonst Knoppix auf den Pc?



    Angelika
     
  9. #8 Ritschie, 02.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Also um Linux (egal welches) zu installieren, muss die Bootreihenfolge so eingestellt sein, dass vom Medium (CD/DVD) gebootet werden, auf dem sich Linux befindet. Um das umzustellen musst Du in´s BIOS. Daran führt kein Weg vorbei.

    Die Funktion muss auch vorhanden sein. Sorry, aber es kann nur an einem Anwenderfehler liegen, wenn Du nicht in´s BIOS kommst. Entweder lass Dir von jemandem zeigen, wie´s geht, oder lies in der Doku Deines Mainboards nach.

    Gruß,
    Ritschie
     
  10. #9 Angelika1949, 03.07.2006
    Angelika1949

    Angelika1949 Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    es klappt nicht


    Angelika
     
  11. #10 traster, 03.07.2006
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo Angelika1949
    hast du denn die dvd auch im dvd laufwerk drin ?
    und hast du sie auch richtig rum drin ? (meistens schrift nach oben)
    ansonsten schau mal in deinem handbuch vom pc da steht bestimmt drin wie man ins bios kommt (moeglich auch noch f2 beim start des rechners)
    was allerdings seltsam ist das es ja schon mal funktioniert hat !
    oder vielleicht doch nicht !?
    mfg traster
     
  12. #11 andylinux, 04.07.2006
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Vll. ist es auch einfach die CD/DVD - möglich, dass sie tatsächlich Schrott ist(was bei mir nicht das erste mal bei einer Heft-DVD wäre).

    Auf www.knoppix.de lässt sich ein ca. 700 MB großes CD iso image(ein CD Abbild, was sich auf eine CD brennen lässt) herunterladen.
    Jedoch ist sowas nur bei einem Breitband-Internetzugang zuzumuten.

    :think:

    Viel Glück
     
  13. #12 Angelika1949, 05.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2006
    Angelika1949

    Angelika1949 Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    komme jetzt mit Enf.Taste ins Bios,aber da ist nur Cd,drin.kein DvD wie bekomme ich das da rein?,habe kein Handbuch zum PC,und was ist ein Mainboard,habe niemanden,der mir helfen kann,


    Gruß


    Angelika


    hallo

    will niemanden veräppeln,und auch keine DvD ins CD Laufwerk schieben,im Bios ist nur das Cd Laufwerk,und da ich nicht viel Ahnung habe,von Pc,weiß ich nicht weiter,danke,für Eure nette Art


    Angelika
     
  14. Debma

    Debma Debian user

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hast du überhaupt ein DVD laufwerk?
    Komisch sonst dass es nicht im bios ist...
    Versuche es mal mit cd, da es ja den gleichen "ort" ist
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. tuxfan

    tuxfan Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie kommt mir das doch nach Veräppelung vor: weiss nicht was ein mainboard ist, hab keine Beschreibung, will ne dvd ins cd laufwerk schieben, mir kann niemand helfen, weiss gar gar nix, will aber knoppix installieren, und vor allem : windows startet immer ...
     
  17. #15 supersucker, 05.07.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist ein Troll.
     
Thema:

Knoppix 5.0

Die Seite wird geladen...

Knoppix 5.0 - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  2. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  3. Knoppix 7.2 veröffentlicht

    Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....
  4. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  5. Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

    Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein: Hallo liebes Forum Team, seit geraumer Zeit versuche ich eine Datenfreigabe per nfs von einem SLES 10 SP3 Server auf einer Knoppix Live CD...