Knoppix 5.0 installieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von edik-p, 22.06.2006.

1. edik-p

edik-p Jungspund

Hallo,

Ich habe folgende Frage:
    Ich will Knoppix 5.0 auf meiner Festplatte installieren. Wenn ich das Installations Programm mit
    su
    knx2hd
    starte startet das Installations Programm. Aber dann wird ein Fenster eingeblendet, in dem steht, dass
    ich min. eine Partition mit 10 GB und eine Swap Partition (bei weniger als 512 MB ram) haben muss.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Installation von Knoppix direkt zu starten, auch wenn ich etwas weniger Platz
    auf der HD habe?

Hoffe jemand kann mir helfen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 22.06.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Mindestens bedeutet in der Regel soviel wie "mit weniger gehts nicht", beantwortet das deine Frage?

Wenn du dir ein Linux installieren möchtest nimm doch einfach was anderes als Knoppix.

4. theton

theton Bitmuncher

Knoppix hat nunmal einen sehr simplen Installer, der das komplette Knoppix einfach auf die Platte uebertraegt und dementsprechend viele (meist unnuetze) Programme installiert. Nimm dir lieber ein (K)Ubuntu. Das ist von der Bedienung wie Knoppix (grossteils), hat eine recht einfache Installation und installiert dir nicht ganz soviel unnuetzen Kram, sondern erstmal nur einen minimalen Office-Desktop, den du dann mit Hilfe der Pakete von den FTP-Servern beliebig erweitern kannst.

Thema:

Knoppix 5.0 installieren

Die Seite wird geladen...

Knoppix 5.0 installieren - Ähnliche Themen

1. Knoppix 6.01 - Wie kann ich ddrescue installieren?

Knoppix 6.01 - Wie kann ich ddrescue installieren?: Hallo zusammen, eigentlich will ich ja nur meine korrupte Festplatte auf eine neue klonen, da bin ich mit Google auf dd_rescue und Knoppix...
  2. wie programme unter knoppix installieren?

wie programme unter knoppix installieren?: hi leute! hab mir heut knppix auf die HD gezogen und hab jetzt das problem(da ich anfänger bin)dass ich nicht weiss wie man hier programme...
  3. vmWare WinXp und Knoppix Installieren

vmWare WinXp und Knoppix Installieren: Hi leute ich habe Windows als haupt OS auf meim Rechner,nun möchte ich mit vmware eine virtuelles knoppix machen. Auf meim Notebook nutzte ich...
  4. Knoppix Heimverzeichnis einrichten/installieren!?

Knoppix Heimverzeichnis einrichten/installieren!?: Ich habe immer Probleme , wenn ich mein Knoppix-Heimverzeichnis anlegen will , aber dabei gibt es immer Probleme! Könnt ihr mein sagen , wie...
  5. anwendungen installieren unter knoppix

anwendungen installieren unter knoppix: es tut mir leid, dass ich so eine idiotische frage stellen muss, aber wie installiere ich anwendungen in knoppix (3.6)? bin erst vor kurzem...