Knoppix 5.0 installieren

E

edik-p

Jungspund
Hallo,

Ich habe folgende Frage:
Ich will Knoppix 5.0 auf meiner Festplatte installieren. Wenn ich das Installations Programm mit
su
knx2hd
starte startet das Installations Programm. Aber dann wird ein Fenster eingeblendet, in dem steht, dass
ich min. eine Partition mit 10 GB und eine Swap Partition (bei weniger als 512 MB ram) haben muss.
Gibt es eine Möglichkeit, die Installation von Knoppix direkt zu starten, auch wenn ich etwas weniger Platz
auf der HD habe?

Hoffe jemand kann mir helfen...
 
Mindestens bedeutet in der Regel soviel wie "mit weniger gehts nicht", beantwortet das deine Frage?

Wenn du dir ein Linux installieren möchtest nimm doch einfach was anderes als Knoppix.
 
Knoppix hat nunmal einen sehr simplen Installer, der das komplette Knoppix einfach auf die Platte uebertraegt und dementsprechend viele (meist unnuetze) Programme installiert. Nimm dir lieber ein (K)Ubuntu. Das ist von der Bedienung wie Knoppix (grossteils), hat eine recht einfache Installation und installiert dir nicht ganz soviel unnuetzen Kram, sondern erstmal nur einen minimalen Office-Desktop, den du dann mit Hilfe der Pakete von den FTP-Servern beliebig erweitern kannst.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Zurück
Oben