knoppix 3.9 startet unsauber

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von radelt, 24.08.2005.

  1. radelt

    radelt Cube

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/home
    Hi,

    habe bei mir auf dem Laptop Knoppix 3.9 auf die Festplatte installiert.

    Beim Neustarten kommen aber dieverse Fehler:
    z.B. gleich zu Beginn:
    mount: unkown filesystem type 'devfs'
    VFS: can't find ext 3 filesystem on dev hda3

    und mittendrin:

    mkdir: kann Verzeichnis ," nicht anlegen

    Was ist das und wie kann ich das beheben?
    Es sind noch mehr fehler, aber so schnell bin ich nicht beim aufschreiben.
    Gibt es irgendwo ein boot.log?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

knoppix 3.9 startet unsauber

Die Seite wird geladen...

knoppix 3.9 startet unsauber - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 5.1 startet nicht

    Knoppix 5.1 startet nicht: Hallo erstmal an alle Genies hier im Forum ;) Habe folgendes Problem: Habe mir das Knoppix 5.1.0 runtergeladen und es auf DVD gebrannt. Wenn...
  2. [Knoppix HD] Netwerkkarte muss manuell gestartet werden :(

    [Knoppix HD] Netwerkkarte muss manuell gestartet werden :(: Hallo nochmal, ich habe da noch so ein nerviges Problem: Die Netzwerkkarte eth0 wird nicht automatisch beim Systemstart gestartet. 'sudo...
  3. Knoppix 3.6 startet nicht

    Knoppix 3.6 startet nicht: Hallo. ich habe mir die Version 3.6 von Knoppix heruntergeladen. Doch musste ich feststellen das sich diese Version auf meinem Notebook nicht...
  4. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  5. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...