knoppix 3.6 gleiches Problem wie unter 3.4

apropos Knoppix 3.6... da hatte ich mir gestern die Iso runtergeladen und auf CD gebrannt, komischerweise ließ sie sich später nicht starten, es kamen nur Read-Errors beim Bootvorgang, am Brennen der CD kann es nicht gelegen haben, der Brennvorgang selbst lief ohne Probleme, any ideas?

lg
jiin
 
jup, nochmal runterladen...bei so großen Dateien ist die Wahrscheinlichkeit, dass die runtergeladene Datei korrupt ist, sehr hoch. bevor man eine ISO brennt, sollte man auch die MD5 prüfen, wenn man nicht Unmengen von Rohlingen verschwenden möchte :).
 
sche... daran habe ich nicht gedacht, ich Trottel *hahaha* Danke Dir für den Tip :)

lg
jiin
 
Hallo Jasmin,
hallo aslock,
hallo jiin,

Jasmin, da bin ich, wie Du sicherlich schon meinen Postings entnommen hast, völlig Deiner Meinung. Ich finde zwar Tutos im Grunde total in Ordnung, aber es gibt einige, die sich an eher versiertere User wenden und nicht unbedingt auf den Anfänger eingehen. Außerdem habe ich mir jetzt doch ein Herz genommen und heute nachmittag Mandrake und knoppix von meiner Platte verbannt. Hinsichtlich knoppix hätte ich fast Tränen vergossen. Es war halt so gesehen mein erstes Linux-System (auch wenn es in einigen Konkurrenz-Foren nicht als solches anerkannt wird).

Ach bei der Gelegenheit bitte ich Dich (SCHWEDENMANN) Deine Hilfe in punkto Knoppix erstmal einzustellen, aber nochmal tausend Dank für Deine Mühe.

Jiin, da bin ich aber froh, daß ich nicht der einzige bin, der mit Knoppix ein Problem hat, obwohl mir Deins eher trivial erscheint und demnach schnell gelöst sein dürfte. Entweder es hat sich beim Download ein Fehler eingeschlichen oder Du hast das Image mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt. Aber freu' Dich auf Knoppix 3.6, mir hat's gefallen. Übrigens, mir ist aufgefallen, daß ich unter Knoppix 3.6 auf Anhieb DVD's und SVCD's abspielen konnte, ohne weitere codecs zu installieren. Das dürfte doch normalerweise aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein, oder?

Aslock, die Prüfung der md5-Nummern ist ein guter Tip. Auch, wenn ich ehrlich eingestehen muß, daß ich bisher noch kein einziges Iso geprüft habe. In der Beziehung scheine ich bisher ziemliches Glück gehabt zu haben.

So, jetzt muß ich aber Schluß machen und in mein Bett hüpfen.
Allen eine gute Nacht.

Grüße
Monk
 
Sorry, wenn ich diesen Thread noch einmal ins Leben rufe. Mitlerweile bin ich in Sachen Linux um einiges schlauer und setze nun vollkommen auf Debian (aktuell zwar noch Kanotix, aber ab nächste Woche soll eigentlich Debian komplett installiert werden. Die DVDs liegen schon bereit). Zu meinem Problem von damals kann ich heute nur sagen, daß es unweigerlich am DHCP lag. Seit etwa einem halben Jahr haben wir nun ein Netzwerk eingerichtet und jedem User eine feste IP zugewiesen.

Vor kurzem habe ich dann nochmal kanotix draufgeschmissen, ip, gateway, usw. eingegeben und was soll ich sagen, die Netzverbindung + lauffähiges apt-get standen sofort.

Also nochmal sorry an alle, die sich damals genervt fühlten.
 
Das klingt ja danach, als hättest du dich gegen den Glauben vieler doch noch in die Matierie Linux richtig reingehängt und es sogar geschafft. :D
Im Vertrauen - so hab ichs auch gemacht. Herzlichen Glückwunsch (keine Ironie) :)
 

Ähnliche Themen

SSH nicht mehr erreichbar nach fail2ban / disabling root login

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

probleme mit debian sarge und pakete

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Zurück
Oben