knoppik 3.1 root passwort

Linuxneuling

Linuxneuling

Tripel-As
Kann mir bitte jemand sagen, wie bei knoppik 3.1 das root passwort lautet?

habe mit knoppik usw. versucht, auch mit passwd und das gewünschte Kennwort einzugeben....
 
Es gibt kein Root-Passwort...
Du musst dich "auf der Konsole" (Strg+Alt+F2) anmelden, einfach su und du bist root.
Ab Version 3.4 kannst du dich auch in der KDE-Oberfläche als root anmelden.

Niels
 
Was ist denn genau "Knoppik" ? Also bei Knoppix lautet es "" (also gar nix; Leer).
 
@NDO - noch besser ist ja jetzt das Knoppi(k) eine "Anwendung" ist ! ;) :D
Dachte Knoppi(x) wäre eine Distribution und dafür hätten wir den Bereich "sonstige Distributionen" ;)
 
Einfach su hat bei den bisherigen Versionen net gewirkt. Man musste sudo so eingeben.
Ist das bei 3.4 anders?
Und X als root? oh gott
 
das mit su ohne passwort habe ich auch unter KDE versucht, jetzt weiss ich, dass ein Unterschied ist, ob man unter KDE oder Konsole ....

Danke!
 
Hi tsuribito,
ich meinte wenn man ab Version 3.4 unter KDE eine Shell öffnet reicht das su.
Bis 3.4 war es nicht möglich sich in einer Shell unter KDE als root anzumelden sondern nur im Kommandozeilenmodus.

:devil:

Niels
 

Ähnliche Themen

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!

Zurück
Oben