Knobel Rubrik?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Yellow, 27.07.2007.

1. Yellow

Yellow Doppel-As

Hi Leute!

Ich habe da auch eine Anregung bsw. einen Vorschlag.

In meiner C64er Zeit hatte ich mal ein kleines Taschenbuch in der Hand in der Altägliche Situationen mit der Programmierung von qBasic gelöst werden konnten. Also kleine Anregungen für kleine Tools zum Selber programmieren und Lösen!

Ich denke ich werde das bestimmt noch haben, wenn ja würde ich es für meinen Vorschlag hier für Unixboard posten.

Aber zurück zu meinem Vorschlag:

Also nichts anderes als Programmier Aufgaben für Anfänger und Profis.
    Ich habe mir hier im Board mal eine PDF runtergeladen in der es auch kleine Aufgaben gegeben hat. Sowas wie z.B.

Erstellen Sie ein Programm das Zeilen und Spalten abfragt und dann folgendes ausgibt:

z.B.

Code:
    EINGABE:

Zeilen: 5
    Spalten: 5

AUSGABE:

1 | 2   | 3  | 4   | 5 |
    2 | 4   | 6  | 8   | 10 |
    3 | 6   | 9  | 12  | 15 |
    4 | 8   | 12 | 16 | 20 |
    5 | 10 | 15 | 20 | 25 |

//+1  +2   +3   +4    +5
    Ich meine das ist nur ein Beispiel von Vielen.

Und diese Aufgabe könnte man dann unter Aufgaben Posten und die Lösungen unter Lösungen halt.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht. Aber ich als C Anfänger fände das Genial wenn die Besseren bsw. Profis den Anfängern somit Aufgaben geben könnten. Denn seien wir mal erlich: "Als Anfänger ist jede Programmier Aufgabe ein Segen!". ;)

Bitte tut diese Idee nicht gleich über Bord werfen sondern macht euch bitte wirklich gedanken darüber! Danke

Yellow

PS: Wer Rechtschreibe Fehler findet, kann sie gerne behalten ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Wenn, dann sollte das nicht im Board, sondern in unserem wiki ablaufen. IMHO wäre es übersichtlicher, flexibler und für die Codedarstellung effektiver.

jm2c

4. Yellow

Yellow Doppel-As

Stimmt... habe ich ja ganz vergessen! Ja warum eigentlich nicht!? Ich finde die Plattform auch cool!

5. #4 Goodspeed, 27.07.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

6. Yellow

Yellow Doppel-As

@goodspeed: Ich möchte nicht respektlos klingen, es hat bestimmt seinen Grund warum du Moderator bist. Doch denke ich das sich jetzt viele etwas durch den Rang einschüchtern lassen! Aber ich denke es ist nur eine Meinung. Ich hoffe es lassen sich noch ein paar Leute auf eine Diskussion bei diesem Thema ein!?

Gruss und nix für ungut Goodspeed

Yellow

7. #6 Wolfgang, 28.07.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Die besten Aufgaben ergeben sich mitten aus dem Leben.
    Ich schließe mich (nicht als Moderator, sondern aus Erfahrung)) der Meinung von goodspeed an.
    Im Übrigen ist es Aufgabe des Lernenden, sich um übliche Algorithmen in einschlägiger Literatur (online/offline) selbst kundig zu machen. Der Lerneffekt ergibt sich aber erst im konkreten Anwendungsfall.

Gruß Wolfgang

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Yellow

Yellow Doppel-As

hm... ich merke schon das ich keine Resonanz mit meinem Vorschlag erziele! :)

Naja war wie gesagt ja auch nur ein "Vorschlag" ;)

10. #8 Wolfgang, 28.07.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Ja, das ist doch ok.
    Keine Entschuldigung nötig (auch nicht versteckt) ;)
    Und ich habe halt nur - wie Andere auch - meine Meinung dazu geantwortet.

Gruß Wolfgang

Thema:

Knobel Rubrik?

Die Seite wird geladen...

Knobel Rubrik? - Ähnliche Themen

1. Knobelaufgabe für UNIX Könner (und Hilfe für einen N00b)

Knobelaufgabe für UNIX Könner (und Hilfe für einen N00b): Hallo liebe Unix Gemeinde. Ich darf mich mal als totaler Unix N00b outen, und hoffe hier wird mir geholfen. Und zwar versuche ich gerade ein...
  2. Neue Forum Rubrik

Neue Forum Rubrik: Hallo, ich wollt mal Anfragen wie es mit einer neuen Rubrik für`s Forum aussieht. Ich kam darauf, da ich im Moment dabei bin sämtliche...
  3. Einstellung für Ausgeblendete Rubriken speichern

Einstellung für Ausgeblendete Rubriken speichern: Hallo Habe eine Frage zu o.g. Thema. Ist es möglich die von mir ausgeblendeten Rubriken wenigstens für diese Session zu speichern? Hab ich...
  4. Cedegarubrik fürs Unixboardwiki

Cedegarubrik fürs Unixboardwiki: Hi@all ich wäre dafür bekommen ne Cedegarubrik ins Unixboard-Wiki was haltet ihr davon ? @Devilz könntest du das nicht machen ?