Kmix (Anfänger fragt)

Sandra

Sandra

Tripel-As
Hallo,

ich habe da folgendes Problem:
meine Lautsprecherboxen von meinem Acer Aspire 572ZWXMi-Notebook laufen, obwohl ich Kopfhörer oder externe Boxen anschließen (Soundkarte: Acer Incorporated 82801G [ICH7 Family] High Definition Audio Controller)

Durch googeln und surfen in verschieden Foren bin ich der Lösung nur Nahe gekommen, habe es aber nicht gelöst bekommen. In manchen Foren ist ein PIC von einem Kmixer-Screenshot, der anzeigt, dass man in Kmixer einfach den Schalter "Duplicate Front" umlegen muss.
Bei meinem Kmix gibt es diesen Schalter gar nicht. Bei mir gibt es nur "IEC958" "Caller ID" und "OFF-HOOK".
Bei den Reglern sind folgende dabei: "Headphone" "PCM" "Front" "MIC" & "LINE".
Man sollte nun meinen, wenn ich den REgler für Headphones hochsetze und die für Front runter, dass es dann funktioniert. So ist es leider nicht.

Kann mir da jemand helfen? :hilfe2:

Gruß
Sandra
 
Versuche mal folgendes: setze unter 'Ausgänge' den Regler für 'PCM' auf null und den für die Kopfhörer (sowie natürlich Master) auf Maximum. Und das Aktivieren nicht vergessen. Welche Knöpfe hast Du denn in der Sektion 'Schalter'? Das ist nämlich von Soundkarte zu Soundkarte verschieden.
 
Bei meinem Kmix gibt es diesen Schalter gar nicht. Bei mir gibt es nur "IEC958" "Caller ID" und "OFF-HOOK".

Hi gropiuskalle,

die Lösung, die du vorgeschlagen hast, funktioniert leider nicht. Wenn ich den Schalter für PCM auf Null stelle, kommt gar nichts mehr, weder Front noch Headphones. Hm, und nu ???

Gruß aus Köln
 
Hi,
hast du da in Kmix kein Reiter "Schalter".
Sollte so wie im angehängten Pic ausschauen.
Da auf der rechten Seite steht ja "IEC958 Playback Source" was ist da denn bei dir eingetragen. Stell da mal die Headphones rein.

Bitte nicht schimpfen wenns nich klappt.

EDIT- seh selbst grad dass es nicht machbar ist...sorry
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    28,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Da auf der rechten Seite steht ja "IEC958 Playback Source" was ist da denn bei dir eingetragen. Stell da mal die Headphones rein.

Wie gesagt, das hängt von der Soundkarte ab - bei mir gibt's diesen Schalter z.B. nicht.
 
Also,

irgendwie klappt das alles nicht so wie ich mir das wünsche mit diesem kmix:(
bei mir sieht der kmix folgendermaßen aus. Vielleicht hilft das ja weiter.
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    20,4 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmphoto2.png
    Bildschirmphoto2.png
    20,2 KB · Aufrufe: 5
Sollte in den Paketquellen "snd-hda-intel" installiert sein? Dieser Treiber ist bei mir nicht aufgelistet.Wenn JA, wo bekomme ich ihn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte in den Paketquellen "snd-hda-intel" installiert sein?

Du meinst in Deinem System - und das ist er bereits. 'snd-hda-intel.ko' ist Teil des default-Kernels.
 
häm.....

ich weiß nicht mehr weiter....

Vielen Dank für eure Hilfestellungen, wenn jemand die Lösung gefunden hat bitte posten.Ich gebe nach langer harter Rumprobiererei auf. :-(
 

Ähnliche Themen

Kein Hardwaremixing: Workarount gesuchd

82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller

Keinen Sound mit Intel HD Audio Controller

WILLKOMMEN ( nützliche Hinweise und Hilfestellungen )

Zurück
Oben