kmail verschickt keine mails mehr

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 16.07.2006.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Moinsen.

Ich hab ein etwas bescheidenes Problem mit meinem Kmail ( Kubuntu Dapper KMail
    Version 1.9.3 )

Kmail verschickt einfach keine Mails mehr und ich weiß ned warum. Eine Mail wurde mal verschickt und plötzlich leerte sich der Postausgang nicht mehr.

Die Daten sind alle soweit korrekt, SMTP ist auch konfiguriert.

Ich bekomme leider nicht mal ne Meldung von Kmail, also auch keine Fehlermeldung usw.

Weiß jemand warum das sein kann das ich zwar Mails abrufen aber keine versenden kann?

Gruß Sono

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 16.07.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Hast Du schon mal versucht, kmail zu deinstallieren und danach wieder zu installieren? Oder auf eine vorherige Version downgraden? Mails und Profile sollten ja im /home liegen und unangetastet bleiben. Zwar nicht elegant, aber vielleicht hilft´s.

Gruß,
    Ritschie

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Ich glaube so langsam komme ich dem Problem auf die Spur. Da scheint irgendwoe noch ein falscher SMTP eingespeichert zu sein.

Ich bekomme bei der Versandart 2 verschiedene Möglichkeiten angezeigt., obwohl es real nur eine gibt. Da scheint irgendwo ein Bug zu sein. Ich hab nämlich irgendwann den Versand umbenannt und jetzt hab ich da plötzlich 2 Optionen von denen nur einen zumindest manchmal geht.
    Aber bei den Versandarten beim konfigurieren wird nur eine und zwar die korrekte angezeigt.

Ich denke das steht irgendwas falsch in der Conf. Ich schau mir das mal an und hoffe dass es ne XML conf oder ähnliches ist.

Ma kicken.

Gruß Sono

Thema:

kmail verschickt keine mails mehr

Die Seite wird geladen...

kmail verschickt keine mails mehr - Ähnliche Themen

1. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...
  2. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  3. Kmail Fehler (4.8.1)

Kmail Fehler (4.8.1): Hallo, seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv...
  4. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...
  5. Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “

Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “: Hallo, Kmail gib folgende Fehlermeldung: Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “ Kmail zeigt noch an das neue...