KMail und KDE 3.1.5 unter SuSE 9.0

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin,

habe vorgestern mein KDE aktuallisiert. Habe nur eine Beschwerde: die Texte meiner eMails haben so eine kleine Schrift, dass man eine Lupe braucht, um lesen zu können. Ich kann für alles andere die Schrift verändern, nur für die Texte ist die Schrift nicht änderbar. ?(

Hat jemand das gleiche Problem und weiß, wie man es löst ? 8)
 
hmmm..hab gestern auch auf 3.1.5 ge'updated und hab dieses problem nicht.

unter:
"einstellungen" ->
"kmail einrichten" ->
"erscheinungsbild" ->
häckchen bei "eigene schriftarten benutzen" setzen -> "anwenden auf -nachrichtentext-"
reagiert bei mir wie gewünscht. kann größe und und art beliebig ändern.

version 1.5.4 (kde 3.1.5)

vieleicht mal die $HOME/.kde/share/config/kmailrc wegsichern, orginal löschen und neu erstellen lassen??
 
Ja, wo man die Einstellung ändert, weiß ich.:P

Ich kann jede beliebige Schrift auswählen, diese wird aber nicht übernommen - habe schon mind. 10 Mal probiert.

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als kmailrc zu löschen ... :rolleyes:
 
Jö, kmailrc gelöscht...

Jetzt kann ich die Schrifte auswählen und die werden übernommen. ;)

Nur jetzt muss ich meine 6 eMail-Adressen einrichten, weil die Daten aus der alten Datei werden nicht angenommen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

KDE4 Kmail und GnuPG

GeForce 7000M + "Coolbits"

Problem mit MailServer, saslauthd etc. (Hilfe gesucht)

Acer Aspire 5520 + Suse 10.3 (KDE 3.5), Prozessortaktung komisch?

Schriftgrösse in Suse 10.0

Zurück
Oben