kmail und Auswahl mit welchem Account ich sende?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von MartinH, 11.02.2007.

1. #1 MartinH, 11.02.2007
    MartinH

MartinH Eroberer

Hallo,

ich benutze neu den Email-Client kmail v. 195.
    Wie kann man einstellen, "als welcher Account" man irgendwohin eine Mail sendet?
    Ich habe zwei smtp-Accounts eingestellt. Egal welchen ich als Default einstelle, immer wieder der gleiche Account für die Mail eingestellt.
    Warum kann überhaupt nicht frei darüber entscheiden, mit welchem Namen/Account die Email gesendet wird?
    (Alles liegt in einem Local Folder - liegt es daran?).

Danke für Hilfe,
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 11.02.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

also bei mir ist es so, wenn ich bei dem Senden länger droben bleibe, kann ich es auswälen.

4. #3 MartinH, 11.02.2007
    MartinH

MartinH Eroberer

Ich verstehe nicht.

5. StDoe

StDoe Lebenskünstler

Bei mir ist beim Verfassen einer Mail über dem Adressfeld 'An' ein Feld 'Identität:'.

Dort kann ich (unabhängig vom Standard-Account) den Absender der Mail einstellen.

6. #5 root1992, 19.02.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

also bei mir ist unter Nachricht ein Button mit einem Brief und einem grünen Pfreil (und einem kleinen schwarzen nach unten) "E-Mail versenden mit" wenn ich den gedrückt halte, kann ich auswählen als was er gesendet werde soll.

7. #6 paule72, 20.02.2007
    paule72

paule72 Jungspund

Vielleicht kann ich die Verwirrung etwas aufklären :) . Nicht getestet, aber so müsste es sein:

Wenn man verschiedene Absender-Adressen (From: ) verwenden möchte, muss man verschiedene Identitäten einrichten. Sobald man das gemacht hat, erscheint im Formular für eine neue Nachricht eine Auswahlbox für die Identität (über der Zeile für den Empfänger).

Wenn man verschiedene Postausgangs-Server verwenden will, muss man diese (unter Zugänge, Reiter Versand) einrichten. Danach kann man beim Drücken auf den Versand-Button auswählen, welchen Weg man verwenden will. Alternativ kann man auch bestimmte Ausgangsserver für bestimmte Identitäten verwenden.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kmail und Auswahl mit welchem Account ich sende?

Die Seite wird geladen...

kmail und Auswahl mit welchem Account ich sende? - Ähnliche Themen

1. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...
  2. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  3. Kmail Fehler (4.8.1)

Kmail Fehler (4.8.1): Hallo, seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv...
  4. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...
  5. Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “

Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “: Hallo, Kmail gib folgende Fehlermeldung: Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “ Kmail zeigt noch an das neue...