Kmail ruft keine E-mails ab

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Athur Dent, 25.03.2007.

  1. #1 Athur Dent, 25.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    ich benutze seit ca. 4 Monaten OpenSuse 10.2 x86_64 und damit auch Kmail (1.96) zum abrufen meiner E -mails. Hat bis heute auch wunderbar funktioniert. Doch seit heute ruft er keine E - mails mehr ab (hab an K - mail selber weder die funkt. Accounts noch irgend etwas anderes geändert) Senden kann ich! Bloß beim abrufen sagt er sofort:
    Übertragung abgeschlossen. Keine neuen Nachrichten.
    Das stimmt aber nicht, es sind Nachrichten vorhanden und außerdem kommt die Meldung sofort ohne irgendwelche "Verbindungsanzeichen" (Ladebalken usw.).
    Bei Outlook z.B. gibt es ja noch die Einstellung der Internetverbindung, jedoch habe so etwas in Kmail nicht gefunden. Kmail läuft natürlich auch im Online modus.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen?

    letzte Änderungen am System:
    Kopete - Benutzer Foto (gleiche E-mail Adressen - kann aber nicht glauben das es was damit zu tun hat)
    Internetverbindung von modem0 (kinternet) auf ppp0 (pon provider) gewechselt.

    Reboot habe ich auch schon versucht - ohne Erfolg.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Der Konqueror kann auch keine Verbindung herstellen, obwohl Firefox tadellos läuft.
    Kann es damit zusammen hängen, das ich Kinternet deinstalliert habe?
    Gibt es noch irgendwo Einstellungen, die ich überprüfen kann?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hat keiner eine Idee was sein kann? Nutzt Kmail irgendwas vom Konqueror? Proxie Server (Konqueror) steht auf "dierekt mit dem Internet verbinden", gibt es noch andere Einstellung für die Verbindung, wie gesagt Firefox läuft tadellos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welchen Anbieter fragst du denn ab?
     
  4. #3 Athur Dent, 25.03.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    GMX unsd WEB.DE
     
  5. stein

    stein Meinung-zu-alles-Geber

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Habe es auch mal mit KMail versucht. Habe aber nach einiger Zeit festgestellt das es dauernnd der artige Bugs hat. Ich würde dir altnernativ Thunderbird empfehlen. Es hat eigentlich alles was man braucht und funktioniert schon seit Jahren bei mir.



    gruß stein
     
  6. #5 Athur Dent, 25.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    @stein
    Denke nicht das es nur an Kmail liegt, da der Konqueror ja auch nicht mehr ins Internet kommt.
    Werde mir Thunderbird aber mal ansehen.
    Hab es gerade Installiert und eingerichtet (gewöhnungsbedürftige Reinfolge), aber funktioniert und ist auch eine Alternative (bisher vermisse ich auch nichts).
    Sollte ich nicht noch die Erleuchtung finden, wird es wohl zwangsläufig so bleiben.

    @all
    hoffe weiterhin auf Unterstützung.
     
  7. stein

    stein Meinung-zu-alles-Geber

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal
    Code:
    ping www.google.de
    versucht? Wenn du auch über den Browser nicht ins Internet kommst kann es gut sein, dass das ganz Internet kaputt ist.

    mfg stein
     
  8. #7 Athur Dent, 26.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ne, ich komme ja mit Firefox ins Internet und Thunderbird kann auch meine Mails abrufen.
    Nur mit Konqueror und Kmail funktioniert das nicht mehr.
    Wie Du siehst:
    Code:
    matt@linux-silberfuchs:~> ping www.google.de
    PING www.l.google.com (209.85.135.99) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from mu-in-f99.google.com (209.85.135.99): icmp_seq=1 ttl=241 time=435 ms
    64 bytes from mu-in-f99.google.com (209.85.135.99): icmp_seq=2 ttl=241 time=378 ms
    64 bytes from mu-in-f99.google.com (209.85.135.99): icmp_seq=3 ttl=241 time=368 ms
    64 bytes from mu-in-f99.google.com (209.85.135.99): icmp_seq=4 ttl=241 time=379 ms
    64 bytes from mu-in-f99.google.com (209.85.135.99): icmp_seq=5 ttl=241 time=397 ms
    
    --- www.l.google.com ping statistics ---
    5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 3999ms
    rtt min/avg/max/mdev = 368.194/392.004/435.695/23.828 ms
    matt@linux-silberfuchs:~>
    
    muss es irgendwas mit diesen beiden Programmen auf sich haben.

    PS.: Evtl. hilft es auch noch zu erwähnen, das auch Firefox beim ersten Start im OFFLINE Modus ist, lässt sich aber Problemlos auf ONLINE umstellen.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Es läuft wieder !!! (????)
    Kmail und Konqueror sind wieder im Netz.
    Jedoch weiß ich nicht warum (habe mich ehrlich gesagt verklickt, wollte Thunderbird starten).

    was tat ich nicht:
    Änderungen an der Netzwerk- (Internet) verbindung
    Änderungen in den Einstellungen der beiden Programme
    Änderungen in den KDE (Desktop) Einstellungen -> KDE Komponenten -> Komponenten Auswahl

    Je doch kann es sein, das ich in eines der oben genannten Protokolle bei gleicher Einstellung "neu" gespeichert habe.
    Ich tippe auf die Komponenten Auswahl (weiß es aber nicht).


    was tat ich:
    Ein von mir geschriebenes Script für das LCD Display der G15 in den Autostart gepackt (auch über KDE Einstellungen), aber wenn mein Skript jetzt auch Kmail startet wird es sehr komisch.

    Wenn Jemand hierzu eine Erklärung kennt, wäre ich immernoch daran interessiert.

    @stein & devilz
    Danke
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wolfgang, 26.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    OT *lol*
    OT aber eines der schönsten Stilblüten, die ich hier gelesen habe.
    Das landet in der Hitliste bei mir ganz oben.

    Sorry stein, nimm es nicht persönlich. :D

    Gruß Wolfgang (er sich immernoch fragt, wie man das ganze Internet kaputt machen kann)
     
  11. #9 Athur Dent, 22.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Per Email bekam ich vor kurzem folgende Antwort:


    Ich sollte wohl noch erwähnen, das ich das Problem nicht mehr habe (Nutze aber auch kein KNetworkManager und Kmail mehr. Ich poste das ganze nur als evtl. Hilfe für andere.
     
Thema:

Kmail ruft keine E-mails ab

Die Seite wird geladen...

Kmail ruft keine E-mails ab - Ähnliche Themen

  1. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

    KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...
  2. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

    Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  3. Kmail Fehler (4.8.1)

    Kmail Fehler (4.8.1): Hallo, seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv...
  4. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

    kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...
  5. Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “

    Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “: Hallo, Kmail gib folgende Fehlermeldung: Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “ Kmail zeigt noch an das neue...