Kmail mit 3 accounts

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von gpi, 14.08.2010.

  1. gpi

    gpi Jungspund

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Vielleicht das was ich will ist ganz einfach aber leider komme ich nicht weiter

    Als E-Mail Client benutze ich im Moment Thunderbird. Ich bin zu Frieden aber ich will auch Kmail ausprobieren.

    Ich habe versucht die 2 von die 3 Accounts einzurichten aber ich habe eine Frage.

    Auf die Linke Seite wo die Accounts stehen sehe ich leider nur den einen Account. Ich kann es nicht richtig erklären deswegen habe ich eine Screenshot gefunden (vielleicht hilft es). Ich will meine Accounts aussehen wie der Screenshot.

    Die E-Mails funktionieren einwandfrei, ich empfange und Sende E-Mails.

    Ich hoffe das jemand mich verstanden hat :)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 14.08.2010
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hi,

    soweit ich informiert bin, wird das so nicht uneingeschränkt klappen. Auf Empfangsseite spielt es auch eigentlich keine Rolle, welche Adresse ein Absender benutzt hat, um jemanden zu erreichen. Was du zumindest für den Posteingang tun kannst, ist, dir Filterregeln einzurichten, die darauf abzielen, E-Mails anhand der Empfängeradresse in einen eigenen Ordner zu verschieben. Nicht elegant, würde aber funktionieren.

    cu
     
  4. gpi

    gpi Jungspund

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Schade ;(

    Ich habe es so gemacht wie du meinst aber ist unübersichtlicher

    Danke für deine Antwort
     
  5. #4 slackfan, 14.08.2010
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hi,


    unübersichtlich ist zwar eine Geschmacksfrage (wer will schon mit drei Mülleimern arbeiten), du kannst dir das Ganze aber insofern angenehmer gestalten, dass du den Verzeichnissen eigene Farben und/Icons gibst. Und die Verzeichnisse lassen sich ja auch so anordnen, dass nur noch besagte Verzeichnisse an oberster Stelle zu finden sind.


    cu
     
  6. gpi

    gpi Jungspund

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde Kmail für einige Zeit mal Testen. Vielleicht ist besser so :)
     
Thema:

Kmail mit 3 accounts

Die Seite wird geladen...

Kmail mit 3 accounts - Ähnliche Themen

  1. kmail und mehrere pop-accounts

    kmail und mehrere pop-accounts: hallo board! ich nutze KMail 1.7.2 unter debian sarge/stable. nun habe ich aber leider folgendes problem: ich habe mehrere pop zugänge, die ich...
  2. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

    KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...
  3. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

    Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  4. Kmail Fehler (4.8.1)

    Kmail Fehler (4.8.1): Hallo, seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv...
  5. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

    kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...