Kmail: Mails vom Desktop auf den Laptop kopieren schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Oozaru_Hunter, 15.08.2008.

  1. #1 Oozaru_Hunter, 15.08.2008
    Oozaru_Hunter

    Oozaru_Hunter Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Zur Situation: Ich möchte meine Mails und Einstellungen von meinem Desktop auf meinen Laptop kopieren. Naiv wie ich bin, wollte ich einfach ~/.kde/share/apps/kmail kopieren. Hier haben wir auch schon das Problem. Ich bekomme jede menge Fehlermeldungen. Hier ein paar exemplarisch, der Rest sieht genauso aus:

    Code:
    user@desktop:$ cp -r  ~/.kde/share/apps/kmail/ /media/truecrypt2/kmail
    cp: reguläre Datei „/media/truecrypt2/kmail/mail/sent-mail/cur/1217428590.9608.B7aT8:2,S“ kann nicht angelegt werden: Invalid argument
    cp: reguläre Datei „/media/truecrypt2/kmail/mail/sent-mail/cur/1217547320.9608.ZAwz6:2,S“ kann nicht angelegt werden: Invalid argument
    cp: reguläre Datei „/media/truecrypt2/kmail/mail/sent-mail/cur/1208371558.17340.2tqlF:2,S“ kann nicht angelegt werden: Invalid argument
    
    Egal ob ich es per Dolphin, Konqueror, im Terminal (sowohl Normaluser als auch Root) versuche, er schreibt die Dateien einfach nicht. So dass ich am Ende statt der 50 MB Daten nur 2 kopiert bekomme.

    Sowohl kopieren im homes selber als auch auf USB Stick / Platte schlägt fehl.

    Ich könnte mir ja vorstellen, dass das irgendeine Art Sicherheitseinrichtung von kmail ist, aber wieso kann ich das als root nicht umgehen? Die andere Frage wäre wohl, wieso hat kmail keine Export Funktion? (oder übersehe ich die?)

    Zu Meinem System
    Kubuntu 8.04
    KDE 3.5.9
    Kmail 1.9.9
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steusi

    Steusi Jungspund

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Oozaru_Hunter, 15.08.2008
    Oozaru_Hunter

    Oozaru_Hunter Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nö, ich möchte von Kmail nach Kmail.

    Hatte deswegen eigentlich nicht erwartet auf Probleme zu stoßen.
     
  5. #4 saeckereier, 15.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Gibt es auch eigentlich nicht. Probiere mal ein tarfile zu machen. Und vergiss nicht die Config von Kmail in .kde/share/config oder so ähnlich
     
  6. #5 Oozaru_Hunter, 15.08.2008
    Oozaru_Hunter

    Oozaru_Hunter Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    *am Kopf kratz*

    Also ich behaupte nicht, es zu verstehen.

    Heute morgen hatte ich es auch schon mit dem Tar-Archiv versucht. Da hat er dann beim entpacken gemeckert, er könne die Dateien (die er vorher schon nicht kopieren konnte) nicht erstellen.

    Jetzt hat es geklappt.:think:

    Keine Ahnung, ich hab in der Zwischenzeit nichts verändert....
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 saeckereier, 15.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Guck mal, was unter meinem Namen steht ;-D
    <<----- Falls nicht verstanden, dem Pfeil folgen
     
  9. #7 Oozaru_Hunter, 15.08.2008
    Oozaru_Hunter

    Oozaru_Hunter Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Schließt das auch Telekinetische Fähigkeiten ein mit Fernbeeinflussung von Linux ein?:D

    Ich bin beeindruckt 8)
     
Thema:

Kmail: Mails vom Desktop auf den Laptop kopieren schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Kmail: Mails vom Desktop auf den Laptop kopieren schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

    Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  2. Kmail zeigt mir meine Mails nicht mehr an

    Kmail zeigt mir meine Mails nicht mehr an: Hallo, Ich muss mich an dieser Stella auch noch mal einklinken. Bei mir habe ich nun mit Kmail ein ähnliches Problem. Mails werden...
  3. Kmail zeigt mir meine Mails nicht mehr an.

    Kmail zeigt mir meine Mails nicht mehr an.: Habe auf kmail einen accout den ich nur sehr selten abrufe. Beim letzten Durchlauf sind plötzlich alle mails im Mülleimer, d.h. werden dort...
  4. KMail 1.10.3 HTML-Mails ohne Leerzeilen

    KMail 1.10.3 HTML-Mails ohne Leerzeilen: Hallo zusammen, habe KMail 1.10.3 unter openSUSE 11.1 (KDE 4.1.3) laufen. Ich unterteile den Text in meinen Mails gerne mit einer Leerzeile...
  5. E-Mails aus KMail exportieren

    E-Mails aus KMail exportieren: Hallo, ich würde gerne die vorhandenen E-Mails aus K-Mail so exportieren, dass ich diese später in Thunderbird wieder importieren kann. Ist...