kmail keys

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ichhabnemeise, 17.11.2008.

  1. #1 ichhabnemeise, 17.11.2008
    ichhabnemeise

    ichhabnemeise Kaiserin

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltmetropole Gebirge
    Hallo ihr!
    Habe kmail endlich zum laufen gekriegt und habe jetzt ein riesen-problem mit den keys :(

    und zwar haben wir das in der schule alles schon eingerichtet gehabt-jetzt sitz ich zu hause und nichts fumktioniert...
    wir haben von unseren lehrer alle eine naricht bekommen, da sind 2 solche verschlüsselten dateien drin und ich kann sie nicht öffnen egal was ich tue. in der schule hat wie gesagt noch alles funktioniert als wir dort schonmal was mit unseren keys über kmail eingerichtet haben-aber zu hause funktioniert es nicht, obwohl ich echt alles gemacht hab...

    habe den ordner .gnupg aus der schule mitgenommen und jetz zu hause drauf gemacht. habe sämtliche einstellungen vorgenommen, sämtliche pakete installiert, habe kmail ordentlich konfiguriert...

    nur jedesmal, wenn ich versuche die geschickten dateien anzuschauen, taucht ein fehler auf...

    ich klicke auf datei1 vom type "Unspecified Binary Data", dann steht da "Save as", "open with 'import key' " und "cancel"... wenn ich open with import key wähle, kommt dann unten rechts die naricht
    datei2 der mail ist vom type "PGP/MIME Encrypted Message Header" , wenn man diese wählt kommt "Save As...", "Open with 'Decrypt File' ", und "Cancel"... wenn man dort Open with 'Decrypt File' wählt, kommt die meldung
    in der schule sah das auch alles ganz anders aus :( woran könnten diese fehler liegen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 17.11.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Besitzt Du überhaupt den öffentlichen Schlüssel?
     
  4. #3 ichhabnemeise, 18.11.2008
    ichhabnemeise

    ichhabnemeise Kaiserin

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltmetropole Gebirge
    klar hab ich den

    wie gesagt in der schule hats auch mit dem key geklappt, nur zu hause sieht die sache ganz anders aus :(
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Finde doch erstmal heraus, ob es an kmail oder gpg liegt:
    - Speichere die Datei auf der Festplatte ab (z.B. als 'verschluesselt.text.gpg')
    - in einem Terminal gibst Du 'gpg -o unverschluesselt.text -d verschluesselt.text.gpg'

    Wenn das klappt, dann liegt es an der Konfiguration von kmail, nicht an gpg. Wenn es nicht klappt, kannst Du uns nochmal die Fehlermeldung schicken.

    Vielleicht ist ja auch die mail inkl. Nachricht beim Transport beschaedigt worden!?
     
  6. #5 ichhabnemeise, 23.11.2008
    ichhabnemeise

    ichhabnemeise Kaiserin

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltmetropole Gebirge
    es lag an der naricht. habe noch ne verschlüsselte naricht gesendet bekommen und mir auch selbst eine geschickt, da hat alles funktioniert. keine ahnung was da los war.
     
Thema:

kmail keys

Die Seite wird geladen...

kmail keys - Ähnliche Themen

  1. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

    KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...
  2. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

    Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  3. Kmail Fehler (4.8.1)

    Kmail Fehler (4.8.1): Hallo, seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv...
  4. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

    kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...
  5. Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “

    Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “: Hallo, Kmail gib folgende Fehlermeldung: Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “ Kmail zeigt noch an das neue...