kmail Fehlermeldung

ichhabnemeise

ichhabnemeise

Kaiserin
Hallo ihr!
Habe grad versucht mir kmail einzurichten. Haben das in der Schule mal zusammen mit dem lehrer gemacht, mehr erfahrung hab ich damit nicht.

War eigentlich schon recht stolz auf mich, weil ich glaubte alles sofort hinbekommen zu haben...

Habe meine Email für den Test bei web.de, weiß nicht ob der Fehler damit zusammenhängt?

Jedenfalls hab ich kmail gestartet und bin dann auf "Mail Check In" gegangen....
Die Sache sieht dann so aus:

Autorization Dialog
Account: Web.de
Username: ******
Password: ******
OK

Dann kommt eine Fehlermeldung:

Error-KMail
Could not login to. The password may be wrong. The server said: "[AUTH] Password supplied for "******" is incorrect."

Das *******, was ich bei der Fehlermeldung geschrieben hab steht für den Username. Habe das so geschrieben, dass ich nicht irgendwo ins Netz meine Mailadresse freigebe...

Weißt jemand einen rat??? Mein passwort ist definitiv nicht falsch! Bei Web.de kann ich mich doch auch damit anmelden?! Versteh das nicht, hab mich auch nicht vertippt, habs schon paar mal probiert...

Achja, für die Lösungsvorschläge fürs Problem: habe Ubuntu 8.04
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die gleichen Probleme wie du. Probier mal ein bisschen mit den Sicherheitseinstellungen rum. Bei mir wurden Verfahren als möglich angegeben, die aber doch nicht funktioniert haben. Momentan läuft web.de bei mir nur mit einfachem login mit ssl Verschlüsselung. Web.de lief da bei mir noch nie sehr zuverlässig. Ist zum Glück nur mein Spamaccount. Bei gmx habe ich damit keine Probleme.

mfg
thobit
 
Zurück
Oben