KM linux 4.0 Kurzbericht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von schwedenmann, 18.08.2004.

  1. #1 schwedenmann, 18.08.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    besonders an @redlabour, ich hoffe der thread liegt jetzt richtig !



    habe gerade mal für meine Kids Windoof für Spiele und als Hauptsystem KM Linux 4.0 installiert.
    Ist ein angepaßtes Suse 8.2, mit veränderter Installtitionsroutine.
    Die Festplatte darf nicht für Linux formatiert sein, da es sonst gnadenlos in Windoof installiert bzw. versucht Windoof zu verkleinern. ich habe die vorbereiteten Linuxpartitionen gelöscht, danach hat KMLinux den freien Platz komplett für sich benutzt, Windoof wurde in Grub eingebunden.
    Software reicht von OO, Internet, Kmail, etc bis hin zu speziellen Programmen für Schüler (Mathe, Physik, Chemie,Cad und Informatik).
    Das Ganze ist einen Blick wert.

    Mfg
    Schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 21.08.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Jö.

    Kenne die Distri seit der Version 3.0 ... :]

    3.0 - 3.1 - 4.0

    Es war jedes Mal eine interessante Erfahrung, muss ich sagen ... Habe z.B. das Brennprogramm K3b erst unter kmLinux kennengelernt ... ;)

    Übrigens: zwischendurch war die Distri fast "tot", aber nur fast. Jetzt wird fleißig an der nächsten Version ( 5.0 ? ) gearbeitet, die auf SuSE 9.1 basieren soll. :respekt:
     
Thema:

KM linux 4.0 Kurzbericht

Die Seite wird geladen...

KM linux 4.0 Kurzbericht - Ähnliche Themen

  1. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  2. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  3. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. LinuxDistribution: Deepin 15.2 (aus China)

    LinuxDistribution: Deepin 15.2 (aus China): Habe mal nachgesehen was Manjaro so macht und bin dann auf Deepin gestoßen. Dazu habe ich hier erst einen Beitrag gesehen (automatischer...