KM linux 4.0 Kurzbericht

Dieses Thema: "KM linux 4.0 Kurzbericht" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von schwedenmann, 18.08.2004.

  1. #1 schwedenmann, 18.08.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    besonders an @redlabour, ich hoffe der thread liegt jetzt richtig !



    habe gerade mal für meine Kids Windoof für Spiele und als Hauptsystem KM Linux 4.0 installiert.
    Ist ein angepaßtes Suse 8.2, mit veränderter Installtitionsroutine.
    Die Festplatte darf nicht für Linux formatiert sein, da es sonst gnadenlos in Windoof installiert bzw. versucht Windoof zu verkleinern. ich habe die vorbereiteten Linuxpartitionen gelöscht, danach hat KMLinux den freien Platz komplett für sich benutzt, Windoof wurde in Grub eingebunden.
    Software reicht von OO, Internet, Kmail, etc bis hin zu speziellen Programmen für Schüler (Mathe, Physik, Chemie,Cad und Informatik).
    Das Ganze ist einen Blick wert.

    Mfg
    Schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 21.08.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Jö.

    Kenne die Distri seit der Version 3.0 ... :]

    3.0 - 3.1 - 4.0

    Es war jedes Mal eine interessante Erfahrung, muss ich sagen ... Habe z.B. das Brennprogramm K3b erst unter kmLinux kennengelernt ... ;)

    Übrigens: zwischendurch war die Distri fast "tot", aber nur fast. Jetzt wird fleißig an der nächsten Version ( 5.0 ? ) gearbeitet, die auf SuSE 9.1 basieren soll. :respekt:
     
Thema:

KM linux 4.0 Kurzbericht

Die Seite wird geladen...

KM linux 4.0 Kurzbericht - Ähnliche Themen

  1. Linux-Version der Audio-Workstation REAPER kommt

    Linux-Version der Audio-Workstation REAPER kommt: Das unter Windows und Mac OS X verbreitete Audiobearbeitungsprogramm REAPER wird offenbar bald offiziell für Linux erhältlich sein. Testversionen...
  2. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

    »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  3. Grazer Linuxtage am 29. und 30. April

    Grazer Linuxtage am 29. und 30. April: Das Team der Grazer Linuxtage lädt an diesem Wochenende Interessierte dazu ein, sich rund um das Thema Linux und Open Source zu informieren. Die...
  4. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  5. Linuxwochen in Wien vom 28. bis 30. April

    Linuxwochen in Wien vom 28. bis 30. April: Die Linuxwochen Wien bieten allen Interessenten an freier Software wieder drei Tage voller Vorträge und Workshops. Parallel findet eine...