Klipper nimmt Markierung nicht auf

Psyjo

Psyjo

Routinier
Hallo allerseits!

Ich hab da mal wieder ein kleines aber prickelndes Problem:

Seit kurzem nimmt mein Klipper nicht mehr den markierten Text aus einem Eterm auf :think:
Ich hab' auch schon die Config von Klipper und Eterm gelöscht - leider ohne Erfolg :(

Deshalb die Frage: hat/te jemand mal dieses Problem ?
Wenn ja - wie könnte ich den Klipper wieder dazu bringen im-Eterm-markiertes in sich aufzusaugen ?

MfG
Psyjo
 
Hmmmm... hälst Du Zwischenablage und aktuelle Auswahl separat?

Klipper arbeitet doch mit zwei Speichern, wahrscheinlich ist da was nicht vernünftig eingestellt.

Mit "eterm" meinst Du doch die Konsole, oder?
 
Die Puffer sind seperat gehalten - ich hab' an den Einstellungen nichts geändert, ist die Standardkonfiguration.
Mit Eterm neine ich auch das Programm Eterm, nich Konsole oder so - hab mich damit angefreundet ;)

MfG
Psyjo
 
Rechtsklick auf's Klipper-Icon im Panel, "Configure Klipper" auswaehlen und dort "Synchronize contents of the clipboard and the selection" aktivieren.
 
Hier auf meinem Bürorechner sind die Inhalte seperat gehalten; und es geht! nur eben zu Hause nicht :(
Bei den Einstellungen hab ich auch schon fast jede Konfiguration versucht... hilft aber alles irgendwie nicht.

MfG
Psyjo
 
Uncheck doch mal das "Auswahl ignorieren", dann müsste er eigentlich alles,was markiert wird, gnadenlos in den Klipper übernehmen.

Soviele Optionen gibt es im Klipper ja auch nicht, vielleicht liegt es an irgendwelchen externen Geschichten?

Und versuch's trotzdem nochmal mit thetons Tipp (auf deutsch "Inhalt von Zwischenablage und aktueller Auswahl angleichen", das nur zur Sicherheit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's eben mal mit den 2 Tipps versucht(abgleichen, auswahl igno) - ohne erfolg; er will einfach nichts aus dem Eterm übernehmen :(

MfG
Psyjo
 
Dann hat es wohl wirklich nichts mehr mit Klipper zu tun, oder?

Gibt es in Eterm irgendwelche Optionen dazu? Guck mal nach.
 
Im Zweifelsfall halt im Eterm markieren und mit Klick der mittleren Maustaste einfuegen. Sollte eigentlich immer funktionieren, sofern im KDE auf die mittlere Maustaste keine andere Funktion gelegt ist.
 
Eterm starte ich nur mit -x (ohne Windeko)
Mit Shift+Einfg gehts auch... aber nich bei allen Anwendungen(z.B. in Firefox nich); und wenn ich mal mehrere Sachen hintereinander kopieren will komm ich da mit der Methode nich hin :S
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Raspberry Pi mit Google Cloud Print

Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

vsftpd: internet explorer problem

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben