klik - KDE-based Live Installer

ehrlich?

Schwachsinn, totaler Schmock den keiner braucht.
 
Wieso - hervorragend und absolut komfortabel. Mit DSL 2000 in 3 Minuten Acroread, Firefox und Thunderbird am laufen in der aktuellsten Version.

Meines Wissens nach der erste Ansatz eine desktoptaugliche Installroutine unter GNU/Linux zu schaffen. Kennt wer Alternativen ?
 
KDE based Live Installer

Hallo

So wie ich das verstanden habe, ist das primär für Live Cds vorgesejhen um dort SW nachzuinstallieren, die nicht auf der CD ist!
Zwar ist kann man das Ding auch nach einer HDD-Install gebrauchen, aber da das ganze ja für Debian ist (oder nicht?), halte ich das Ganze für ne HDD-Install übrflüssig.
Schließlich gibts ja apt-get und synaptic, warum also das Rad zum zeitenmal erfinden.
Und zur Live CD

die ist nur

1. für Umsteiger, oder Windoofnutzer um Linux mal kennezulernen ohne sich die Hosen vollzuscheißen zu müssen, daß Ihr Windoof beschädigt werde könnte !

2. Um mal schnell ins www zu gelangen, ohne HDD und ohen Angst vor Viren, etc.

3. Um mal schnell die Hardware zu testen, falls mit dem hauptsystem auf HDD Probleme auftauchen

4. Für Spezialfälle (Router, Firewall, Cluster, etc)

Für einen Dauerbetrieb von CD sind diese Sachen m.M. nach nicht entworfen worden.


mfg
schwedenmann
 
Deswegen verstehe ich nicht was er mit
ehrlich?

Schwachsinn, totaler Schmock den keiner braucht.
meinte.

Für eine LiveCD ist es eine ganz fixe und komfortable Angelegenheit. IMHO auch um Software zu testen ohne sie in der HDD Installation zu installieren.
 

Ähnliche Themen

Debian/KDE-Live-DVD Kwheezy 1.5 veröffentlicht

Debian/KDE-Live-DVD Kwheety 1.5 veröffentlicht

KDE 4.0 Beta 1 Released

KDE 3.4.1 freigegeben

Ubuntu Hoary Live Release

Zurück
Oben