Klick-Geräusche bei ACER TravelMate 2350 CL 51

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Kagu, 11.02.2006.

  1. Kagu

    Kagu Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir ein ACER TravelMate 2350 CL 51 gebraucht gekauft, das dauernd merkwürdige Klick-Geräusche von sich gibt, auch wenn der Lautsprecher ausgeschaltet ist. Weiß jemand, woran das liegt und wie man es ändern kann?
    Grüße von Kagu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 11.02.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Lassen sich die Klickgeräusche zufällig auf die Festplatte zurückführen? Wenn ja: Daten sichern! Oftmals ist das ein Zeichen für den beginnenden Plattentod.
     
  4. #3 Dr. Crux, 11.02.2006
    Dr. Crux

    Dr. Crux Jungspund

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kagu,

    ich denke auch, dass das Klicken von der Festplatte her kommt.

    Ich selbst habe ein Notebook aus der Acer Aspire 1600 Serie, hier ist eine 60GB Hitachi verbaut - ständige Klickgeräusche gibt es nicht, aber ganz selten mal ein richtig lautes. Nach zwei Jahren täglich mehrere Stunden Nutzung kann es natürlich sein, dass sich hier bald was verabschiedet...
    Ich kenne es aber von anderen Discounter-Notebooks her, wo die Platte ständig klickt, dann aber ganz leise. Das ist dann kein Fehler oder Defekt, sondern nur nerviger Standard. Ich meine, das betrifft fast nur Samsung-Platten.

    Ist das Klicken nun dauern und leise oder selten und laut? Selten und laut -> Platte neigt sich dem Ende, ständig und leise -> kein Defekt sondern Eigenschaft der Platte selbst. In diesem Fall hilft nur das austauschen der Platte.

    HTH
     
  5. Kagu

    Kagu Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Hallo Dr. Crux, Hallo Bâshgob,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich vermute auch, dass die Geräusche von der Festplatte kommen. Sie sind eher dauernd und halbwegs leise (wie ein Knistern, Klicken). Da ich noch Garantie habe, werde ich versuchen, eine neue Festplatte zu bekommen, sobald ich auf das Laptop eine Weile verzichten kann.

    Viele Grüße
    Eure Kagu
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klick-Geräusche bei ACER TravelMate 2350 CL 51

Die Seite wird geladen...

Klick-Geräusche bei ACER TravelMate 2350 CL 51 - Ähnliche Themen

  1. Acer Predator 8 GT-810: Android-Tablet für Zocker

    Acer Predator 8 GT-810: Android-Tablet für Zocker: Acer hat auf der IFA 2015 das Spieler-Tablet Predator 8 GT-810 vorgestellt. Das Gerät rechnet mit Intels Atom x7-Prozessor und läuft mit Android...
  2. IFA 2013: Acer zeigt Android-Tablet Iconia A3

    IFA 2013: Acer zeigt Android-Tablet Iconia A3: Der taiwanesische Hersteller IFA präsentiert auf der IFA sein neues Android-Tablet Iconia A3. Das Gerät verfügt über ein 10-Zoll-Display und einen...
  3. traceroute mit ASN Ausgabe

    traceroute mit ASN Ausgabe: Hallo, OpenSuse 11.4 liefert wohl ein anderes traceroute mit, denn das kennt die Option -A nicht. habe eine Version gefunden, die -A kennt, die...
  4. Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren

    Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren: Hi Leute, ich habe euch schon sehr lange nicht mehr mit Fragen genervt, weil bis jetzt auch alles rund lief. Nun nachdem sich mein HP Notebook...
  5. FreeBSD auf Acer Aspire 5738ZG

    FreeBSD auf Acer Aspire 5738ZG: hallo besitze einen acer aspire 5738zg mit intel pentium processer T 4200. habe mir die boot-only iso der freebsd version 8.0 für ia64...