Kleinigkeiten ausbügeln...

illtiss

illtiss

Routinier
Also:

Ich habe mir die Kernelquellen ( 2.6.13-rc7 ) gesaugt und mir einen Kernel gebacken. Geht alles, nur eins, beim Booten. Da kommt ein kleinr Absatz wo man einen timer mit 15 sec sieht, und da steht irgendwas, das das Script festgestellt hat das der Kernel ohne DEVFS gebaut wurde, und Gentoo eigenlich dafür gebaut ist es zu nutzen. aber funzen tut alles. Also ist DEVFS irgendwas mit einem Filesystem für Devices?


Das zweite is simple nur sicher gehen. Hier habe ich kein DSL ich habe also Gantoo 2004.1 von einer dvd installiert. Um das sobalt ich in Heidelberg bin alles upzudaten muss man dann nur in der Shell folgendes eingeben?

emerge --update world

Ist das so richtig?

Freu mich auf Eure Antworten
 
illtiss schrieb:
Also:

Ich habe mir die Kernelquellen ( 2.6.13-rc7 ) gesaugt und mir einen Kernel gebacken. Geht alles, nur eins, beim Booten. Da kommt ein kleinr Absatz wo man einen timer mit 15 sec sieht, und da steht irgendwas, das das Script festgestellt hat das der Kernel ohne DEVFS gebaut wurde, und Gentoo eigenlich dafür gebaut ist es zu nutzen. aber funzen tut alles. Also ist DEVFS irgendwas mit einem Filesystem für Devices?
Ähmmm, du solltest auf udev umstellen(http://de.gentoo-wiki.com/HOWTO_von_devfs_zu_udev_wechseln)
illtiss schrieb:
Das zweite is simple nur sicher gehen. Hier habe ich kein DSL ich habe also Gantoo 2004.1 von einer dvd installiert. Um das sobalt ich in Heidelberg bin alles upzudaten muss man dann nur in der Shell folgendes eingeben?
Ich persönlich bevorzuge "emerge -uDav world" das datet auch gleich alle depencies die nicht direkt im worldfile sind up
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Gentoo benutzt eigentlich udev und nicht mehr devfs. Schau mal hier , da findest du ein Howto wie man nen Kernel kompiliert. Vielleicht haste ja was falsch gemacht?
Und warum hast du 2004.1 statt 2005.1 verwendet? Im Prinzip ja egal wenn man sich sein Stage ausm Netz holt.
ja und statt "emerge --update world" mache ich immer ein "emerge -uNDav world".
 
Edward Nigma schrieb:
Also Gentoo benutzt eigentlich udev und nicht mehr devfs. Schau mal hier , da findest du ein Howto wie man nen Kernel kompiliert. Vielleicht haste ja was falsch gemacht?
Und warum hast du 2004.1 statt 2005.1 verwendet? Im Prinzip ja egal wenn man sich sein Stage ausm Netz holt.
ja und statt "emerge --update world" mache ich immer ein "emerge -uNDav world".
Er hat mit 2004.1 installiert, da kanns schon sein das das noch devfs verwendet ;)
greetz
 
Seit 2005.1 ist udev default eingestellt.

MFG

Dennis
 
Yep, genau, ich habe hier auf dem Land kein DSL, also war ich auf die Gentoo DVD 2004.1 angewiesen. Ich habe zwar das 2005.1 auch da, aber ohne DSL kommt man da nicht weit. Also erstmal Danke ich werd mir das Howto mal zu Gemüte führen.
 
Also ich würde einfach dem HowTo folgen und auf udev umstellen ist ja ganz simpel, vorrausgesetzt deine Internet Verbindung gibt das her.

MFG

Dennis
 
Zurück
Oben