Kleinigkeiten ausbügeln...

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von illtiss, 28.08.2005.

1. #1 illtiss, 28.08.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Also:

Ich habe mir die Kernelquellen ( 2.6.13-rc7 ) gesaugt und mir einen Kernel gebacken. Geht alles, nur eins, beim Booten. Da kommt ein kleinr Absatz wo man einen timer mit 15 sec sieht, und da steht irgendwas, das das Script festgestellt hat das der Kernel ohne DEVFS gebaut wurde, und Gentoo eigenlich dafür gebaut ist es zu nutzen. aber funzen tut alles. Also ist DEVFS irgendwas mit einem Filesystem für Devices?

Das zweite is simple nur sicher gehen. Hier habe ich kein DSL ich habe also Gantoo 2004.1 von einer dvd installiert. Um das sobalt ich in Heidelberg bin alles upzudaten muss man dann nur in der Shell folgendes eingeben?

emerge --update world

Ist das so richtig?

Freu mich auf Eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 name, 28.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
    name

name Inactive user

Ähmmm, du solltest auf udev umstellen(http://de.gentoo-wiki.com/HOWTO_von_devfs_zu_udev_wechseln)
    Ich persönlich bevorzuge "emerge -uDav world" das datet auch gleich alle depencies die nicht direkt im worldfile sind up
    greetz

4. #3 Edward Nigma, 28.08.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Also Gentoo benutzt eigentlich udev und nicht mehr devfs. Schau mal hier , da findest du ein Howto wie man nen Kernel kompiliert. Vielleicht haste ja was falsch gemacht?
    Und warum hast du 2004.1 statt 2005.1 verwendet? Im Prinzip ja egal wenn man sich sein Stage ausm Netz holt.
    ja und statt "emerge --update world" mache ich immer ein "emerge -uNDav world".

5. name

name Inactive user

Er hat mit 2004.1 installiert, da kanns schon sein das das noch devfs verwendet ;)
    greetz

6. #5 DennisM, 28.08.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Seit 2005.1 ist udev default eingestellt.

MFG

Dennis

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 illtiss, 29.08.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Yep, genau, ich habe hier auf dem Land kein DSL, also war ich auf die Gentoo DVD 2004.1 angewiesen. Ich habe zwar das 2005.1 auch da, aber ohne DSL kommt man da nicht weit. Also erstmal Danke ich werd mir das Howto mal zu Gemüte führen.

9. #7 DennisM, 29.08.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Also ich würde einfach dem HowTo folgen und auf udev umstellen ist ja ganz simpel, vorrausgesetzt deine Internet Verbindung gibt das her.

MFG

Dennis

Thema:

Kleinigkeiten ausbügeln...

Die Seite wird geladen...

Kleinigkeiten ausbügeln... - Ähnliche Themen

1. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  2. Frustrierende Kleinigkeiten die euch so begegnet sind

Frustrierende Kleinigkeiten die euch so begegnet sind: Hallo zusammen, da mir im Moment zu wenig aufm UB los ist und ich keine Fragen habe, die ich stellen könnte, mal wieder ein allgemeiner...