Kleines Prob beim Umgang mit ner Datei

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Olti, 04.04.2006.

1. Olti

Olti Mitglied

Hallo!!

Ich hab ein kleines Problem, bei dem ich nicht genau weiß woran es liegt obwohl die Erklärung wahrsheinlich mehr als simpel ist.

Ich möchte eine Datei kopieren und dazu nutz ich im Prinzip folgenden Code:

Code:
    char c;
    ifstream infile;
    ofstream outfile;

while(infile)
    {
    infile.get(c);
    outfile.put(c);
    }

Allerdings ist meine Datei, die ich als Ergebnis habe immer ein byte größer als meine Quelle! Kann mir jemand sagen waran das liegt und wie ich die ganze Sache umgehen kann??

MFG Olti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MadJoe

MadJoe Eroberer

du musst das ende des streams mit infile.eof() prüfen, die datei ist deswegen ein null-byte größer, weil du über die grenze hinausfährst und anschließend (also schon ein byte im nirvana) ein failbit bekommst, sonst hättest du mit dieser methode sowieso eine endlosschleife, schreibe es so:

Code:
    while(!infile.eof())
    {
        infile.get(c);
        outfile.put(c);
    }

Thema:

Kleines Prob beim Umgang mit ner Datei

Die Seite wird geladen...

Kleines Prob beim Umgang mit ner Datei - Ähnliche Themen

1. Kleines Rsnapshot/Cron Problem

Kleines Rsnapshot/Cron Problem: Hallo! Ich mache mit rsnapshot backups von meiner Festplatte auf eine externe Festplatte und habe deshalb no_create_root 1 gesetzt, damit eben...
  2. kleines vergleichsproblem

kleines vergleichsproblem: Hallo Ich möchte eine Liste mit Dateinamen mit einem Ordnerinhalt vergleichen und die Dateien, die sich nicht im Ordner befinden in eine logdatei...
  3. Neues Notebook -> kleines Problem *ups*

Neues Notebook -> kleines Problem *ups*: guten tag :) also ich habe heute mein neues Notebook bekommen und hab erst mal aus Frust wegen Windows Vista Ubuntu 7.10 installiert... was...
  4. Kleines Prob mit sudo

Kleines Prob mit sudo: Ich wüede auch genr mit sudo arbeiten. michael@localhost:~$ sudo apt-get update We trust you have received the usual lecture from the local...
  5. Kleines Prob mit Compiz

Kleines Prob mit Compiz: Hi, ich hab ein Problem mit dem rotierenden Würfel. Obwohl ich die passenden Plug-Ins aktiviert habe, kann ich seit dem letzten Restart denn...