Kleines Linux im BIOS

Dieses Thema: "Kleines Linux im BIOS" im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von newsbot, 02.02.2008.

1. #1 newsbot, 02.02.2008
    newsbot

newsbot Foren Gott

Device VM, ein junges Unternehmen aus San Jose, hat eine Software namens Splashtop entwickelt, die nach dem Einschalten sofort aktiv ist.

Weiterlesen...

2. #2 redarrow, 03.02.2008
    redarrow

redarrow Grünschnabel

Klingt ser interessant und ist genau das was ich suche, nur möchte ich mir eigentlich nicht extra die Hardware dafür kaufen müssen... Gibts da nicht alternativen die auch schnell sind und die nicht Hardwareabhängig sind?

3. #3 Tomekk228, 03.02.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

jede beliebige linux distri.

Für den speziellen fall würde ich auf LFS setzen.

4. #4 redarrow, 03.02.2008
    redarrow

redarrow Grünschnabel

Danke ich hab mir das mal angeschaut ... sieht nach ein kleinwenig arbeit für mich aus, zumal ich noch eine Partition freimachen muss ;)
    werde mich wenn ich mal wieder länger als zwei Tage frei habe da nochmal mit beschäftigen ;)

redarrow

5. Ticha

Ticha Linux Missionar

hmmm... ein vorinstalliertes Linux von namenhaften herstellent verbreitet für die grosse Masse ausgerichtet. Das wird doch nicht etwa bedeue, dass sich der OttoNormal USer nun auch Kontakt mit Linux bekommt :D

Dann gilt man ja gar nicht mehr als Revolutionär und Anhänger einer Subkultur sondern gehört dann schonn bald zum Mainstream xD

Aber Linux wird breit verbreitet :D Schöne Sache :)

6. #6 der_Kay, 03.02.2008
    der_Kay

der_Kay Doppel-As

7. #7 Tomekk228, 03.02.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Du hast mich jetzt auch inspiriert.

Ich denke ich werde mir auch eine 2te partition (auf dem server) machen und dann mit LFS ein höchstens 5mb linux machen :)

Nur gibt es ein großer hacken: Du wirst make configs schreiben müssen usw. Den man muss ja wirklich vom jedem programm soviel entfernen wie möglich ist bzw was nicht nötig :) Und das wird beim kernel am längsten dauern.

Daher, fällt das auch wieder aus bei mir ;)

Thema:

Kleines Linux im BIOS

Die Seite wird geladen...

Kleines Linux im BIOS - Ähnliche Themen

1. OLinuXino A13: kleiner Rechner für kleines Geld

OLinuXino A13: kleiner Rechner für kleines Geld: Der bulgarische Elektronikhersteller Olimex bietet mit dem OLinuXino A13 einen kleinformatiges Motherboard an, das für viele Basteleien und...
  2. A13-OLinuXino: kleiner Rechner für kleines Geld

A13-OLinuXino: kleiner Rechner für kleines Geld: Der bulgarische Elektronikhersteller Olimex bietet mit dem OLinuXino A13 einen kleinformatiges Motherboard an, das für viele Basteleien und...
  3. sehr kleines linux für 128mb HDD

sehr kleines linux für 128mb HDD: Hallo, Ich suche ein extrem kleines Linux, welches auf eine 128mb Platte passt. Eine GUI wird nicht benötigt. am liebsten wäre mir etwas,...
  4. kleines live linux mit lauffähiger gcc

kleines live linux mit lauffähiger gcc: hallo kann mir jemand schnell eine möglichst kleine distribution empfehlen (will kein 700 mb knoppix runter saugen), das mal grad ne konsole...
  5. Kleines Linux nur zum Programmieren?

Kleines Linux nur zum Programmieren?: Hallo, ich suche ein kleines Linux, was auch auf betagteren System laufen soll, keinen unnötigen Ballast mitbringt, aber alles nötige hat zum...