Kleines HOWTO gewünscht: Programme installieren

mrhatch

mrhatch

./newbie
...aber ohne rpm.

Ich möchte gern den Firebird 0.7 deutsch über die bestehende englische 0.6.1 installieren, habe aber nur das *.tar.gz.

Okay, entpacken ist kein Ding, aber wenn ich mir die Verzeichnisstruktur in meinem System so ansehe, dann liegt unter /usr/bin/ nicht mal die Hälfte der Firebird-Dateien der 0.6.1.

Wie kriege ich sowas installiert, sodass ich von der Startleiste darauf zugreifen kann, wenn kein Makefile dabei ist?

that puts me off...
 
das sind ja auch keine sourcen dabei ...
das tarball von firebird beinhaltet nur die benötigten binarys von firebird. es kann in ein belibiges directory gepackt werden und auch von dort aus aufgerufen werden.

deinstalliere einfach deine 0.6.1 und installiere (bzw. entpacke) die neue wo du es gerne haben möchtest.
 
Zurück
Oben