Kleines HOWTO gewünscht: Programme installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mrhatch, 08.01.2004.

1. #1 mrhatch, 08.01.2004
    mrhatch

mrhatch ./newbie

...aber ohne rpm.

Ich möchte gern den Firebird 0.7 deutsch über die bestehende englische 0.6.1 installieren, habe aber nur das *.tar.gz.

Okay, entpacken ist kein Ding, aber wenn ich mir die Verzeichnisstruktur in meinem System so ansehe, dann liegt unter /usr/bin/ nicht mal die Hälfte der Firebird-Dateien der 0.6.1.

Wie kriege ich sowas installiert, sodass ich von der Startleiste darauf zugreifen kann, wenn kein Makefile dabei ist?

that puts me off...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 08.01.2004
    damager

damager Moderator

das sind ja auch keine sourcen dabei ...
    das tarball von firebird beinhaltet nur die benötigten binarys von firebird. es kann in ein belibiges directory gepackt werden und auch von dort aus aufgerufen werden.

deinstalliere einfach deine 0.6.1 und installiere (bzw. entpacke) die neue wo du es gerne haben möchtest.

Thema:

Kleines HOWTO gewünscht: Programme installieren

Die Seite wird geladen...

Kleines HOWTO gewünscht: Programme installieren - Ähnliche Themen

1. Suche kleines Live OS

Suche kleines Live OS: Hallo, Ich suche ein kleines Live OS um zu sehen ob der Prozessor hochtaktet. Wie ist das zu realisieren? Hintergrund: Bei einem Dell Vostro...
  2. WRTnode: kleines Entwicklerboard mit WiFi und OpenWRT

WRTnode: kleines Entwicklerboard mit WiFi und OpenWRT: Die Entwickler des WRTNode haben in China eine erste Beta-Version ihres preiswerten Entwicklerboards verkauft. Der WRTnode ist ein winziger...
  3. Android 4.3 - kleines Update mit interessanten Funktionen

Android 4.3 - kleines Update mit interessanten Funktionen: Am 24.7. lud Googles Android-Chef Sundar Pichai zu einem Presse-Frühstück in New York, bei dem unter anderem auch Android 4.3 »Jelly Bean«...
  4. OLinuXino A13: kleiner Rechner für kleines Geld

OLinuXino A13: kleiner Rechner für kleines Geld: Der bulgarische Elektronikhersteller Olimex bietet mit dem OLinuXino A13 einen kleinformatiges Motherboard an, das für viele Basteleien und...
  5. A13-OLinuXino: kleiner Rechner für kleines Geld

A13-OLinuXino: kleiner Rechner für kleines Geld: Der bulgarische Elektronikhersteller Olimex bietet mit dem OLinuXino A13 einen kleinformatiges Motherboard an, das für viele Basteleien und...