kleiner debian tip!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Andre, 28.11.2002.

  1. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    kennt ihr das?? ihr wollt was installieren und auf einmal kommt die meldung:
    libxyz.h not found??
    na sicher kennt ihr das *g*

    also bei debian gibts da nen geniales tool
    "auto-apt"
    falls ihr es noch nicht habt einfach mit :
    apt-get install auto-apt
    installieren...

    mit dem tool könnt ihr dann via:
    auto-apt search ibxyz.h
    nach paketen und ordnern suchen lassen die das tool beeinhalten...
    einfach danach den entsprechenden paketnamen
    raussuchen und per apt-get installieren :)


    also ich kenns erst ab heute..und find es !!!voll genial!!
    greetz Andre ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moonlook, 29.11.2002
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Yo, ist voll geil, habs gleichma getestet und ein paar nicht auflösbare dependencies gerichtet.

    Danke, sowas hinterlies bei mir immer so einen unsauberen Eindruck;)!
     
Thema:

kleiner debian tip!

Die Seite wird geladen...

kleiner debian tip! - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

    Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...
  2. Debian kann Partition nicht auf Laptop verkleinern

    Debian kann Partition nicht auf Laptop verkleinern: Debian Installationsproblem (Ethernet geht nicht) - vormals Partitionsproblem Hallo, nachdem ich Debian auf meinem Laptop installieren wollte...
  3. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  4. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  5. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...