Kleine Telefonanlage + Linux

M

miketech

Routinier
Hi,

ich bekomme in ca. 4 Wochen ISDN und benötige dafür noch eine Telefonanlage, um die verschiedenen Telefonnummern auf Endgeräte zu verteilen. Ich habe 3 Telefonnummern und maximal 3 Endgeräte. Das ganze sollte so unkompliziert, wie möglich sein :)

Da man die Anlage ja auch irgendwie einrichten muss und ich hier nur Linux-Desktops habe, wollte ich mal fragen, welche Anlagen sich mit Linux administrieren lassen und welche Eurer Meinung nach für den kleinen Haushalt am besten geeignet ist.

Ich will im Grunde nur eine Anlage, wo ich die 3 Endgeräte anstöpseln und sagen kann, welche Nummer an welches Gerät geht.

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß

Mike
 
Dann solltest eine nehmen die sich per Web konfigurieren lässt - sowas wie die AVM Boxen zum Bleistift :)
 
Oder was von Auerswald - die bieten schon eine ganze Weile ihre Konfigurationssoftware für Linux an.
 
@atomical also irgendwie muss ich die übersehen haben, oder die haben die nicht für alle modelle....
 
Also wir haben auch eine anlage von auerswald aber die ist schon 10 Jahre alt aber ich hab mit mal auf der website das config programm runtergeladen gabs aber nur für win und da konnt man dann auch auswählen ob man das Programm für Windows oder LInux haben will.
 
Ähhhm Wurmus was willst du uns sagen ?

Auf der Homepage konnte man die Software nur für Win runterladen aber es standen Linux und Windows zur Auswahl ? ??


HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?
 
qmasterrr schrieb:
@atomical also irgendwie muss ich die übersehen haben, oder die haben die nicht für alle modelle....

auerswald.de - support - download - in liste gucken ...
 
hm ich weis T-Blöd Emex boxen sind leicht unter linux per terminel zu administriren solte aber der einzige vorteiel dadran sein *G*

mitlerweile lassen sich doch alle per tel. einstellen ist zwar komplizirt aber mann macht es ja net so oft
 
theborg schrieb:
mitlerweile lassen sich doch alle per tel. einstellen ist zwar komplizirt aber mann macht es ja net so oft
Kompliziert? Vielleicht KompliziertER, aber nicht kompliziert.

Stations-Menü --> MSN --> Engeräte auswählen. Was zum Teufel ist daran Kompliziert? Klar, klicki-bunti ist vielleicht leichter zu durchschauen, aber unsere Sinus Geräte könnte selbst meine Schwester "Administrieren". Zumal sogar mein Dad ab und zu schonmal änderungen daran vornimmt (und das will was heissen).

Havoc][
 
Ok falsch ausgedrückt ich revidire mein antwort es ist einfach umstendlicher
 
Atomara schrieb:
Ähhhm Wurmus was willst du uns sagen ?

Auf der Homepage konnte man die Software nur für Win runterladen aber es standen Linux und Windows zur Auswahl ? ??


HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?


sorry war zu müde gestern
also ich wollte sagen das es für unsere Telefon anlage noch kein Linux Administrier Programm gab.
 
Zurück
Oben