kleine Schrift unter KDE

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Roidusoleil99, 19.09.2005.

1. #1 Roidusoleil99, 19.09.2005
    Roidusoleil99

Roidusoleil99 Jungspund

Hi alle zusammen,

habe zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, dennoch hat sich das Problem noch nicht gelöst. Hatte zuerst ubuntu auf dem Laptop, dann habe ich Kubuntu drüberinstalliert, und wenn ich jetzt zB eclipse oder den synaptic package manager gestartet habe, erscheint alles in kleiner Schrift. habe es auch schon mit den transcoded fonts probiert. No chance! Vielleicht weiss einer von euch noch was.

Thanks, Roi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 19.09.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Das liegt aber nicht an KDE sondern an deinen GTK Einstellungen, installier mal switch2 und stell die Schrift in eine humane Größe ein :)

Da findest du das Programm:

* x11-themes/gtk-theme-switch
    Latest version available: 2.0.0_rc2-r2
    Latest version installed: [ Not Installed ]
    Size of downloaded files: 13 kB
    Homepage: http://www.muhri.net/nav.php3?node=gts
    Description: Application for easy change of GTK-Themes
    License: GPL-2

MFG

Dennis

4. #3 Roidusoleil99, 24.09.2005
    Roidusoleil99

Roidusoleil99 Jungspund

Hey, bestens! Die Sache läuft nun rund. Danke vielmals für den Hinweis. Bis bald mal wieder im Forum

Thema:

kleine Schrift unter KDE

Die Seite wird geladen...

kleine Schrift unter KDE - Ähnliche Themen

1. Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gestern openSUSE 13.1 parallel zu Windows installiert. Anschließend habe ich direkt den...
  2. links2 schrift verkleinern

links2 schrift verkleinern: Hallo, in der man page zu links2 steht nicht drin wie man die angezeigt schrift verkleinert. Ich möchte so wie unter Firefox mit Strg+"+" die...
  3. amaroK 1.4: zu kleine Schrift im Lyrics-Browser

amaroK 1.4: zu kleine Schrift im Lyrics-Browser: Hallo! Habe letzt meinen Bildschirm auf die Auflösung 1280x1024 umgestellt und nun ist mir die Schrift im Lyrics-Browser viel zu klein. Hab...
  4. GTK: XMMS kleine Schrift?!

GTK: XMMS kleine Schrift?!: moin, Ich habe mit allen gtk-basierenden Programmen ein Problem, dass die Schriftart sehr klein ist. Wie kann ich das umgehen? Ich will mit...
  5. Zu kleine Schrift im Dateibrowser von Xmms

Zu kleine Schrift im Dateibrowser von Xmms: Hi Leutz. Ich habe ein kleines Problem :D Wenn ich in xmms ein Musikdatei einlade, benutze ich den Dateibrowser (klick auf Eject-Zeichen)....