kleine Schrift unter KDE

R

Roidusoleil99

Jungspund
Hi alle zusammen,

habe zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, dennoch hat sich das Problem noch nicht gelöst. Hatte zuerst ubuntu auf dem Laptop, dann habe ich Kubuntu drüberinstalliert, und wenn ich jetzt zB eclipse oder den synaptic package manager gestartet habe, erscheint alles in kleiner Schrift. habe es auch schon mit den transcoded fonts probiert. No chance! Vielleicht weiss einer von euch noch was.

Thanks, Roi
 
Das liegt aber nicht an KDE sondern an deinen GTK Einstellungen, installier mal switch2 und stell die Schrift in eine humane Größe ein :)

Da findest du das Programm:

* x11-themes/gtk-theme-switch
Latest version available: 2.0.0_rc2-r2
Latest version installed: [ Not Installed ]
Size of downloaded files: 13 kB
Homepage: http://www.muhri.net/nav.php3?node=gts
Description: Application for easy change of GTK-Themes
License: GPL-2


MFG

Dennis
 
Hey, bestens! Die Sache läuft nun rund. Danke vielmals für den Hinweis. Bis bald mal wieder im Forum
 
Zurück
Oben