KlamAV zickt rum

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von wildthing, 30.01.2010.

  1. #1 wildthing, 30.01.2010
    wildthing

    wildthing Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Wissenden,

    ich habe auf openSUSE 11.2 clamav und klamav nach folgender Anleitung installiert:

    http://de.opensuse.org/Klamav_mit_On-Access-Scanning_(Dazuko)_installieren

    was neueres war nicht verfügbar.

    Beim "Hinzufügen der Installationsquellen" hat diese nicht funktioniert:

    http://ftp.gwdg.de/pub/suse/update/10.2

    bei den anderen habe ich aus der 10 eine 11 gemacht. Die funktionieren.

    Jedes mal beim starten von KlamAV kommt die Fehlermeldung:

    Fehler-KlamAV
    Unzulässige Adresse(URL): media:/

    Der Ordner ist leer. Klamav startet trotzdem, "Automatisches Suchen" geht auch meistens.

    Wie kann ich diesen Fehler reparieren?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß wildthing
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KlamAV zickt rum

Die Seite wird geladen...

KlamAV zickt rum - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Autostart von KlamAV

    Probleme beim Autostart von KlamAV: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem KlamAV und Dazuko auf meinem Rechner mit openSuse 10.2 installiert. Beides läuft, allerdings mit zwei...
  2. dazuko und KlamAV

    dazuko und KlamAV: hallo, ich habe (erfolgreich :) ) KlamAV auf mein Suse10-system gespielt. beim start von klamav hat mich die software aufgefordert "dazuko" so...
  3. rsyslog template zickt rum

    rsyslog template zickt rum: Moin, nachdem ich in der aktuellen C't einen Artikel über rsyslog gelesen hatte, hab ich beschlossen das auch auf meinem Server (lenny)...
  4. NIC zickt rum

    NIC zickt rum: Moin Moin, meine NIC verhält sich im Moment sehr seltsam... Normalerweise sollte die Karte bei jedem Systemstart gestartet werden - via ifup,...
  5. Autocast zickt rum

    Autocast zickt rum: Hallo! Ich habe mir mal wieder den Spaß gemacht und ein wenig C programmiert. In dem Progrämmchen das ich da in den vi gehämmert habe rufe ich...