Klagewelle gegen P2P Nutzer ?

Findet ihr das so i.O. was die RIAA da anstellt ?

  • Ja, P2P-Netzwerke sind Illegal und sollten verboten werden ...

    Stimmen: 2 5,0%
  • Nein, was ich Share bleibt mir überlassen ...

    Stimmen: 17 42,5%
  • Es sollte eine andere Lösung geben ...

    Stimmen: 15 37,5%
  • Mir ist es egal, ich nutze keine P2P-Software ....

    Stimmen: 6 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Die Grundaussage "geht das Internet den Bach runter", möchte ich in Frage stellen. Denn: das Internet (für mich) ist für mich das world wide web. Und das Internet wird weitergehen, auch wenn es keine p2p-netzwerke mehr geben wird.
Wenn es keine p2p-netzwerke mehr gibt, werden mp3's wieder über IRC oder ähnliches getauscht. Ob ich, du, die RIAA, der Bundeskanzler oder der vatikan das gutheissen oder nicht.
Es gibt überall Grauzonen, Verbrechen, Gewalt. Das Internet wird dabei sicher nie eine Ausnahme sein...

Von mir aus geshen ist das ganze ein klassischer Kampf gegen Windmühlen!
 
Ne, das Internet geht net den Bach runter, wenn es keinen P2P-Tausch mehr gibt.

Und mit rup bin ich der gleichen Meinung : die sollen vernünftige Preise für CDs und DVDs machen, dann wird es deutlich weniger Leute geben, die sich wegen der Saugerei noch Flatrate zulegen. :]

Dann werden aber Provider, vor allem T-Online weinen. :D :D :D
 
Naja, ein Anti-Hypokrat macht das was möglich ist. D.h. wenn man Musik downloaden kann, warum dann nicht auch machen?

Und das schwein hintendran heisst nur, dass mich viele Leute als ein solches bezichnen :D
 
lol

hmm Ich hab hypokrat noch nie gehört .. seltsames wort ;P
 
Original geschrieben von RlDdLeR
Naja, ein Anti-Hypokrat macht das was möglich ist. D.h. wenn man Musik downloaden kann, warum dann nicht auch machen?

Und das schwein hintendran heisst nur, dass mich viele Leute als ein solches bezichnen :D

Voll kras ...:D :D :D
 
Original geschrieben von rup
Solange ich keine Musik CD fuer max. 5 Euro bekomme (mehr ist sie auch nicht Wert) werde ich auch keine kaufen, alleine deshalb schon um die Musik Industrie zu boykottieren. Wie die mit ihren Kunden umspringen ist eine Frechheit.
Es gibt auch legale Wege um an Musik zu kommen, z.B. Radio, Buecherei, Freunde, Musikzeitschriften mit CD ...

Ich kann mich rup da anschliessen.
Der Preis macht die Musik! Der ist bei CD´s schon von Beginn an zu hoch. Das macht die ganze illegale Szene erst möglich!
Wenn das Fressen zu teuer ist, wird´s halt geklaut!

Ich persönlich hole mir im Normalfall immer die originalen Tonträger. Wäre bei einigen Sachen aber auch mal an einer Hörprobe interessiert! Und da mir die kleinen Mist-CD´s schon immer ein Dorn im Auge wahren (vinyl rules!) und einfach zu teuer sind kaufe ich höchstens 10 Stück im Jahr.X(
 
Original geschrieben von LinuxSchwedy
Und mit rup bin ich der gleichen Meinung : die sollen vernünftige Preise für CDs und DVDs machen, dann wird es deutlich weniger Leute geben, die sich wegen der Saugerei noch Flatrate zulegen. :]
 
Vergleicht doch z.B. mal mit einer Spiele-Zeitschrift (vor allem die dicken Winterausgaben): Dickes Heft, 2 - 3 CD's oder DVD's, wird bei einem Abo ins Haus geliefert oder muss an der Tanke inerhalb eines Monat's verkauft werden (sicher mit einem groesserem logistischen Aufwand als bei einer Musik CD) und das ganze fuer unter 5 Euro.
 
Auch an Musik soll meinetwegen jeder verdienen, was er verdient!
Aber wenn eine Musikmafia jahrelang ihre Kunden auf´s übelste abzockt und die Leute sich in verschiedener Art und Weise wehren, dann wird nach neuen Big-Brother-Gesetzen geschrien! Und die bekommen die auch noch von unseren albernen "Volksvertretern(?)"!
Ich schreib jetzt lieber nix mehr dazu, denn sonst habe ich in den nächsten Tagen wohl die GESTA..., ähhh den VS oder ähnliches vor der Tür!X(
 
Original geschrieben von devilz
3-6 euro PRO TRACK ?
Da kommts ja billiger ne Vinyl/CD zu kaufen :(
Naja, leider ist uns Holland in der Trance/HardTrance szene weit vorraus. Dort bezahle ich für eine Singel Vinyl (2 bzw. max 4. Lieder) ca. 15 Euro + 5-10 Euro Post gebühr.

Wenn es also eine möglichkeit gebe, diese Tracks für 3-5 euro herrunter zu laden, dann würde ich das wahr nehmen. Kann ja nicht angehen wenn ich in einer disko die Toploader nur mit gebrannten cds füttere :( (im moment ist dann halt die schlussfolgerung: Illegal).

Ciao Havoc][
 
ich denke ein track darf maximal 25 cent kosten
ob im ient oder auf musik cd, bei musikcd wäörens 25 cent/track+ 1 euro medium + 1 euro jewel case&cover + meinetwegen 1 euro für sonstiges (shcluesselanhänger oder was da manchmal fuer goodies mit drin sind

würde die idnustrie das einsehen, dann gäbs keien kopein mehr aber die wollen nciht billiger werden,da verdienen sie ja noch weniger als mit heutigen preisen trotz raubkopiererei
und damit man da noch mehr geld machen kann, wird halt gegen die tauschbörsen vorgegangen

ich verzichte ganz auf den kommerzkrempel und nutze unkommerzielle,freie musik

hierzu zitiere ichd en passus meienr homepage

==================================

Sei schlau

- Kaufe keien CD'S mehr

- Lade dir keine Kommerzielle Musik mehr runter

- nutze kostenlose Freie musik, wie www.peoplesound.com
und sei frei!

ich hab den Sprung in die Freie Welt der Musik, geschafft

Kein 20-Tes i will survive Remix mehr, keien als Techno-Version 10
mal aufgewärmten 80er Jahres Remixe mehr

Nein, Kreative Leistungen von andren Privaten Menschen die Musik machen,das
zählt jetzt fuer mich.

Die Musikindustrie, Microsoft, und einige andre Zählen zu meinen
Grössten Feinden.

Ich wuerde fuer kein geld der Welt einen Plattenvertrag unterschriben,
auch nciht fuer 100 Milliarden Dollar!!!!

Das könnte ich mit meinem Gewissen nciht vereinbaren, meine Geistige
Kreativität auf DRM-Verkrüppelten ueberteuertern CD'S wiederzufinden,
udn im Radio verheizt zu werden, wie einStueck Kohle im Ofen - Nein, danke!!!!


=============================================

im endeffekt: auch wer musik illegal lädt ist vion der riaa abhängig, auch wenn er ihr direkt kein geld einbringt, so wird er vielleicht fanartikel kaufen,indirekt auch fuer den song "werben" usw

ausserdme kann die industrie sagend as ist illegal

wenn mehr leute freie musik nutzen wuerden gingen der riaa die argumente aus,dagegen das leute einfach freie alternativen nutzen kann sie nix machen,sie wäre gezwungen, zu "konkurrieren" und somit kundenfreundlich zuw erden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben