Klage, Angriff und Übernahme ....

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von devilz, 05.08.2003.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Zuersteinmal das beste vorweg : Red Hat verklagt SCO.
    Das war ja eigentlich schon überfällig das einer der großen Distro Hersteller mal SCO Paroli bietet.
    http://www.heise.de/newsticker/data/tol-05.08.03-001/

    Dann nun auch das heutige Security Advisorie für Linux :)
    Linux-Firewalls anfällig für DoS-Angriffe
    http://www.heise.de/newsticker/data/ju-04.08.03-001/

    Auch Novell lässt mal wieder von sich hören ...
    Novell kauft Open-Source-Anbieter Ximian
    http://www.heise.de/newsticker/data/ola-04.08.03-006/

    Und Big Blue gibt Vollgas ...
    IBM erweitert Linux-Engagement
    http://www.heise.de/newsticker/data/ola-04.08.03-002/

    IBM und SuSE holen sich Sicherheitszertifikat für Linux
    http://www.heise.de/newsticker/data/ola-05.08.03-001/

    Und nun noch OpenPKG - OpenPKG 1.3: Systemübergreifendes Paket-Management
    OpenPKG unterstützt FreeBSD, Debian, Red Hat, SuSE und Solaris
    http://www.openpkg.org/

    So ... viel Spaß beim lesen ...

    Gruß Sven

    PS : Werde versuchen euch in den nächsten Wochen auf dem laufenden zu halten :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hmm es geht ja richtig rund - nix zu sehn von sommerloch - obwohl mir das lieber wäre bei den Nachrichten :/
     
  4. #3 LinuxSchwedy, 05.08.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Wann macht Big Blue den Laden (SCO) platt ?

    Langsam geht mir die Geschichte auf den Keks. X(
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Und weiter gehts mit den Positiven Nachrichten :

    Novell setzt komplett auf Linux
    Das Netzwerkspezialist Novell kündigte an, Funktionen seines LAN-Betriebssystems NetWare in künftigen Versionen nur noch auf Linux-Basis herauszubringen.
    http://www.heise.de/newsticker/data/hps-06.08.03-000/
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Das wollten sie schon lange - ajo hat jemand des mitgekriegt mit dem SUN - SuSE deal ?

    1. Meldung Sun und SuSE machen ne kooperation
    2. Meldung SUN Chef : "Linux ist im einsatz im moment unsicher" -

    tjo da würd ich mich wenn ich SuSE wär ganz schön übern Tisch gezogen fühlen ;)
     
  7. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
  8. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    krank - SUN hat anscheinend gemerkt wie wahr die vorwürfe von SCO sin ;)

    aber wer weiß was wenn SCO damit durchkommt ..
     
  9. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hatte denn SCO bislang Beweise vorlegen können? denn momentan scheint es eher ruhig um SCO zu sein...
     
  10. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
  11. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
  12. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ich zahl freiwillig :)

    Die spinnen doch echt ! was wollen se den machen ne Produktregistierung in alle Distris einfügen ? :) *lach*

    cu
     
  13. #12 LinuxSchwedy, 11.08.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
  14. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich freue mich schon auf den Brief, auch wenn ich niet weiß woher die meine Adresse haben wollen :).
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LinuxSchwedy, 11.08.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Allein in Deutschland gibt es ein paar hundert Tausend Linuxuser. :]

    So viel Geld für die Briefmarken haben die bei SCO gar nicht. Es sei denn, die bekommen wieder eine Spende von M$. :D :D :D
     
  17. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    *hahahaha* naja, zumindest schürt SCO mit solchen Aktionen die Unsicherheit bezüglich Linux weiter, das ist schonmal sche..., ich denke ja immer noch, daß M$ seine Finger im Spiel hat und SCO quasi als Marionetten fungieren...
     
Thema:

Klage, Angriff und Übernahme ....

Die Seite wird geladen...

Klage, Angriff und Übernahme .... - Ähnliche Themen

  1. Nokia-Patentklage gegen VP8 vorläufig gescheitert

    Nokia-Patentklage gegen VP8 vorläufig gescheitert: Das Landgericht Mannheim hat eine Patentklage von Nokia gegen HTC wegen des Einsatzes des Video-Codecs VP8 abgewiesen. Ein zweites Verfahren ist...
  2. Spanische Linux-Gruppe reicht Klage gegen Microsoft ein

    Spanische Linux-Gruppe reicht Klage gegen Microsoft ein: Die größte spanische Vereinigung von Linux- und Open-Source-Anwendern Hispalinux hat Microsoft bei der EU-Kommission wegen Wettbewerbsbehinderung...
  3. Yahoo gewinnt Linux-Patentklage

    Yahoo gewinnt Linux-Patentklage: Der Internet-Dienstleister Yahoo hat einem Patentrechtsstreit gegen Bedrock Computer Technologies gewonnen. Noch vor knapp einem Monat wurde...
  4. Texas: Google in Linux-Patentklage verurteilt

    Texas: Google in Linux-Patentklage verurteilt: Google muss eine Schadenersatzzahlung in der Höhe von fünf Mio. Dollar an die als Patenttroll eingestufte Firma »Bedrock Computer Technologies«...
  5. Käfer in Signatur -> Schadensersatzklage

    Käfer in Signatur -> Schadensersatzklage: *lol* Ohne Worte.. http://www.quad-forum.eu/signatur-loeste-schadensanzeige-bei-mir-aus-unglaublich-t11882.html