kinternet-logo verschwunden

D

DivByZero

Jungspund
Hallo Leute!

Habe da ein Problem mit der Interneteinwahl. Habe SuSE 8.0 und bin immer ins Internet gekommen. Aber aufeinmal ist das kinternet-logo im Systemtray verschwunden. Die anderen Sachen übrigens auch! Ich weiß nun nicht wie ich die Kontrollleiste zurückhole oder zumindest das kinternet-logo!
Habe versucht kinternet so zustarten, aber es läuft ja und diese Meldung bekomme ich auch!

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin schon total verzweifelt! Will doch nur wieda mit meiner Susi ins Netz!

thanx for help.

Division by zero
 
Nein, sie ist nicht mehr da! Und ich weiß zum Geier nich' warum! Sie war auf einmal weg! Und das dumme ist sowieso das meine Susi heute voll rumgespinnt hat!

Kannst du mir helfen? Wie bekomme ich sie zurück, die Kontrollleiste?

cu

DivByZero
 
Gib mal diesen Befehl ein:

kcontrol -caption "%c" %i %m

in deine Konsole.
Du kommst dann ins Kontrollzentrum.
Dann wird dein Kontrollzentrum geöffnet.
Du gehst dann auf Erscheinungsbild & Design und dann auf Kontrolleiste.
Jetzt musst du nur noch deine Kontrolleiste konfiguieren.
 
Sorry, aber ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet! Also versuche ich nochmal mein Problem zu erläutern.

Aus irgendeinem Grund ist das kleine Icon (der connector) von kinternet nicht mehr in meinem Panel (Windose = Taskleiste). Ich kann mich also nicht mehr ins Internet einwählen.

Kann mir jemand sagen wie ich an das Icon von kinternet rankomme?

thanx

Division by zero
 
kann du kinternet aus dem k-menü noch starten oder ist es dort auch weg?
wenn du es noch hast, einfach mal startet ... dann sollte IMHO auch das icon wieder kommen.
 
Wenn ich versuche kinternet aus dem kmenü zustarten sagt er mir, dass kinternet aktiv ist und das ich das kleine Icon im Panel (den Connector) anklicken soll! Das kleine Icon ist aber nicht im Panel! Ich weiß nicht wie es unter Linux heißt, unter Windoof sagt man: Systemtray. Dieses Systemtray (rechts unten neben der Uhr in der Taskleiste) ist verschwunden.

Braucht ihr noch weitere Informationen oder wisst ihr jetzt was ich meine?

Please help.

DivByZero
 
DivByZero schrieb:
Wenn ich versuche kinternet aus dem kmenü zustarten sagt er mir, dass kinternet aktiv ist und das ich das kleine Icon im Panel (den Connector) anklicken soll! Das kleine Icon ist aber nicht im Panel! Ich weiß nicht wie es unter Linux heißt, unter Windoof sagt man: Systemtray. Dieses Systemtray (rechts unten neben der Uhr in der Taskleiste) ist verschwunden.

Braucht ihr noch weitere Informationen oder wisst ihr jetzt was ich meine?

Please help.

DivByZero

Im Zweifelsfall einfach mal ein Bildschirmfoto machen. Sonst versuch mal so wie bei mir

PS. Bitte nur auf das wesentliche schauen. - nicht ausgeräumter Desktop. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto-system-tray.jpg
    Bildschirmphoto-system-tray.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir jetzt auch noch sagst wie ich den Connector per Konsole starte (und auch wieder beende) wäre ich dir sehr dankbar.

DivByZero
 
nutze kein kde aber vermute mal mit
/usr/sbin/adsl-connect
/usr/sbin/adsl-setup
/usr/sbin/adsl-start
/usr/sbin/adsl-status
/usr/sbin/adsl-stop
wofür sollten die programme sonst gut sein ?
PS es geht doch um eine DSL leitung oder?
 
Nein, es geht um einen stink normalen analog Anschluss. DSL kann ich mir leider nicht leisten. Sorry.

DivByZero
 
Hallo h2owasser!

Wie komme ich dahin? Ich meine das Bildschirmfoto das du von deinem Desktop gemacht hast? Wie komme ich in dieses Menü? Das funzzt bei mir so nicht.

Please help.

DivByZero
 
Zurück
Oben