kinternet-logo verschwunden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von DivByZero, 23.02.2004.

  1. #1 DivByZero, 23.02.2004
    DivByZero

    DivByZero Jungspund

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe da ein Problem mit der Interneteinwahl. Habe SuSE 8.0 und bin immer ins Internet gekommen. Aber aufeinmal ist das kinternet-logo im Systemtray verschwunden. Die anderen Sachen übrigens auch! Ich weiß nun nicht wie ich die Kontrollleiste zurückhole oder zumindest das kinternet-logo!
    Habe versucht kinternet so zustarten, aber es läuft ja und diese Meldung bekomme ich auch!

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin schon total verzweifelt! Will doch nur wieda mit meiner Susi ins Netz!

    thanx for help.

    Division by zero
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelewee, 23.02.2004
    pelewee

    pelewee Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ist deine Kontrollleiste noch da??
     
  4. #3 DivByZero, 23.02.2004
    DivByZero

    DivByZero Jungspund

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sie ist nicht mehr da! Und ich weiß zum Geier nich' warum! Sie war auf einmal weg! Und das dumme ist sowieso das meine Susi heute voll rumgespinnt hat!

    Kannst du mir helfen? Wie bekomme ich sie zurück, die Kontrollleiste?

    cu

    DivByZero
     
  5. #4 pelewee, 23.02.2004
    pelewee

    pelewee Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal diesen Befehl ein:

    kcontrol -caption "%c" %i %m

    in deine Konsole.
    Du kommst dann ins Kontrollzentrum.
    Dann wird dein Kontrollzentrum geöffnet.
    Du gehst dann auf Erscheinungsbild & Design und dann auf Kontrolleiste.
    Jetzt musst du nur noch deine Kontrolleiste konfiguieren.
     
  6. #5 DivByZero, 24.02.2004
    DivByZero

    DivByZero Jungspund

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet! Also versuche ich nochmal mein Problem zu erläutern.

    Aus irgendeinem Grund ist das kleine Icon (der connector) von kinternet nicht mehr in meinem Panel (Windose = Taskleiste). Ich kann mich also nicht mehr ins Internet einwählen.

    Kann mir jemand sagen wie ich an das Icon von kinternet rankomme?

    thanx

    Division by zero
     
  7. #6 damager, 24.02.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    kann du kinternet aus dem k-menü noch starten oder ist es dort auch weg?
    wenn du es noch hast, einfach mal startet ... dann sollte IMHO auch das icon wieder kommen.
     
  8. #7 Freakazoid, 24.02.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    KDE = Kicker

    Hast mal "kinternet" in die Konsole ketippt?
     
  9. #8 qmasterrr, 24.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    kopier ihn aus deinem root acount rüber :)
     
  10. #9 DivByZero, 24.02.2004
    DivByZero

    DivByZero Jungspund

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich versuche kinternet aus dem kmenü zustarten sagt er mir, dass kinternet aktiv ist und das ich das kleine Icon im Panel (den Connector) anklicken soll! Das kleine Icon ist aber nicht im Panel! Ich weiß nicht wie es unter Linux heißt, unter Windoof sagt man: Systemtray. Dieses Systemtray (rechts unten neben der Uhr in der Taskleiste) ist verschwunden.

    Braucht ihr noch weitere Informationen oder wisst ihr jetzt was ich meine?

    Please help.

    DivByZero
     
  11. #10 qmasterrr, 24.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    starte doch den Connctor peer console
     
  12. #11 h2owasser, 24.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Im Zweifelsfall einfach mal ein Bildschirmfoto machen. Sonst versuch mal so wie bei mir

    PS. Bitte nur auf das wesentliche schauen. - nicht ausgeräumter Desktop. ;)
     

    Anhänge:

  13. #12 DivByZero, 24.02.2004
    DivByZero

    DivByZero Jungspund

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir jetzt auch noch sagst wie ich den Connector per Konsole starte (und auch wieder beende) wäre ich dir sehr dankbar.

    DivByZero
     
  14. #13 qmasterrr, 24.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    nutze kein kde aber vermute mal mit
    /usr/sbin/adsl-connect
    /usr/sbin/adsl-setup
    /usr/sbin/adsl-start
    /usr/sbin/adsl-status
    /usr/sbin/adsl-stop
    wofür sollten die programme sonst gut sein ?
    PS es geht doch um eine DSL leitung oder?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DivByZero, 24.02.2004
    DivByZero

    DivByZero Jungspund

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es geht um einen stink normalen analog Anschluss. DSL kann ich mir leider nicht leisten. Sorry.

    DivByZero
     
  17. #15 DivByZero, 24.02.2004
    DivByZero

    DivByZero Jungspund

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo h2owasser!

    Wie komme ich dahin? Ich meine das Bildschirmfoto das du von deinem Desktop gemacht hast? Wie komme ich in dieses Menü? Das funzzt bei mir so nicht.

    Please help.

    DivByZero
     
Thema:

kinternet-logo verschwunden

Die Seite wird geladen...

kinternet-logo verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?

    Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?: Moin hätte da ne Frage die für Leute die sich damit auskennen wohl recht einfach zu beantworten sein sollte, allerdings spiele ich gerade das...
  2. verschwundene Dateirechte

    verschwundene Dateirechte: verschwundene Dateirechte in hfs+ Partition Es geht um eine Ide Festplatte,welche mit einem Usb Adapter am Pc hängt. Hfs+ Unterstützung habe...
  3. Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden

    Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, da ich gestern beim experimentieren meine Kontrolleiste zerschossen habe. Auf dieser war das...
  4. Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.

    Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.: Heute bin ich mal richtig ratlos. Ich hatte mir die neuesten Treiber fuer NVIDIA-Grafik:...
  5. xfce-extra/terminal verschwunden?

    xfce-extra/terminal verschwunden?: Moin, wollte mal wieder das terminal von xfce4 mergen weil mir xterm irgendwie in letzter zeit auf die nerven geht. Allerdings find ich das...